Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.436 Themen, 10.204 Beiträge

Verbot für strahlungsarme Telefone

Cloude / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Die langlebigen und vergleichsweise strahlungsarmen (also die, ohne pulsierende DECT-Dauerstrahlung) Schnurlostelefone nach den Funkstandards CT1+ und CT2 werden ab 31.12.2008 verboten. Somit droht mir ab diesem Zeitpunkt wohl ein Bußgeld für's Telefonieren mit meinem Siemens-Megaset :-(

Siehe
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Telefon-Handy-Alte-Funktelefone-Betrieb-ab-2009-verboten-_2886995.html

bei Antwort benachrichtigen
na Danke!!! maddin5
Data Junkey i.mer „ich habe das wohl letzte zugelassene CT1 Telefon, mit Kurzwahlen, Anruferlisten...“
Optionen
Zumal die Störung vom GSM-Mobilfunk durch CT1+ so unwahrscheinlich ist, dass die Strafen eher theoretischer Natur bleiben werden.

Mag sein. Aber wenn es "Hochwürden von A.." nicht passt, dass Bauer B.. existiert, ist das ein weiteres von vielen Möglichkeiten die persönliche Willkür der auserlesenen Gott zu spielen ein weiteres Werkzeug in die Hand zu geben.

Macht ==> alles machen zu können, ohne dass einem ein anderer etwas machen kann.

Dem einzelnen Betroffenen dürfte es wenig Trost sein, wenn, (um auf jükis Beispiel zu kommen), Opa plötzlich ein krimineller ist, weil er für Oma einen Arzt gerufen hat..

Selbst wenn dieses "Scenario" nur einmal passieren sollte, ist das genau einmal zuviel. Das Problem liegt in der Möglichkeit der Willkür einzelner. .. Wer sollte schon die Möglichkeit haben, herauszufinden, was Nachbar für ein Telefon hat? Der Nachbar? Nee. Die Bonzen. Und genau um die geht es. Jükis Tante ist nur Kanonenfutter; so wie wir alle. ..

Glaubt hier wirklich jemand, dass irgend ein Politiker oder Konzernboss auch nur im geringsten ein Interesse daran hat, ob Oma, Opa, oder Tante von "Schütze Arsch" ein strahlungsarmes Telefon hat? ; Am Ende noch aus Sorge um die Gesundheit? .. Lächerlich. ..

Alle sollen von allem immer das neueste haben, damit die Überwachung und Kontrolle möglichst einfach und lückenlos flächendeckend anwendbar ist. Und wenn sich bei dieser Umsetzung mögliche Hindernisse zeigen, sind diese zu beseitigen. Dazu kann man Gesetze machen. Wen stört schon der geringfügige Kollateralschaden, wenn es doch um das Große und Ganze geht; die angebliche "Terrorbekämpfung"; welche in Wirklichkeit nur die totale Kontrolle Aller ist.

Solche neuen Gesetze sind nur jeweils ein kleines Stück des Puzzles. Man muss schon das ganze Bild sehen, um zu erkennen, was das einzelne Stück bezweckt.

Zumal die Störung vom GSM-Mobilfunk durch CT1+ so unwahrscheinlich ist, dass die Strafen eher theoretischer Natur bleiben werden.

Zumindest wird die weitere Verbreitung solcher Geräte dadurch erheblich gebremst, was uns schon einen Schritt näher zum eigentlichen Ziel bringt. Sollte das nicht reichen, bleiben ja immernoch die Strafen. .. Für viele Leute die ich kenne, wäre schon alleine die Anklageschrift so gut wie ein Todesurteil; mit Blick auf besonders ältere und evtl. etwas ärmere und einfachere Menschen in unserer Gesellschaft. .. Peter Harz würde bei so einem Vorwurf wohl eher an einem Lachkrampf ersticken.

Nur gut, dass ich keine Kinder habe, ich könnte keine Nacht schlafen vor Angst. Ich weiß noch wie ich als Kind aufgewachsen bin. Wahnsinn, wie sich das innerhalb einer halben Generation zum schlechten bewegt hat. Und noch mehr Sorgen bereitet mir die überwiegend große Toleranz und teilweise sogar Unterstützung dieser Entwicklungen. ..

Viel Glück für eure Zukunft an Alle, Thomas
bei Antwort benachrichtigen