Zumindest fast, wenn man tagesschau.de glauben darf, denn zum ersten Mal seit Ende des Kalten Krieges wird in Moskau eine Militärparade mit schweren Panzern, Atomraketen usw. abgehalten.
http://www.tagesschau.de/ausland/parademoskau34.html
Off Topic 20.153 Themen, 223.644 Beiträge
Die USA schicken ja auch nicht grundlos Flugzeugträger von A nach B.
Das kann man ja nun nicht mit einer Militärparade vergleichen.
Die Erhöhung der Rüstungsausgaben bedeutet nicht immer, dass dafür vehement viele neue Waffen eingestellt wurden. Wenn Du die Gehälter der Berufssoldaten (von den Rekruten mal ganz abgesehen) und den Zustand der militärisch Objekte sehen würdest, wüsstest Du, wie man mal schnell die Militärausgaben vervielfachen kann. Denke nur an die maroden Anlagen zur Entsorgung von militärischen Atommüll.
setzt man dadurch ein erhebliches diplomatisches Zeichen!
Vor dem Hintergrund des geplanten amerikanischen Raketenabwehrsystems vor Russlands Haustür.
P.S. Möchte hier jedoch klarstellen, dass ich kein Militarist bin. Nur ich bin der Meinung man misst immer mit zweierlei Maß, einmal, wenn der Westen was tut oder eben die Russen.
Das kann man ja nun nicht mit einer Militärparade vergleichen.
Die Erhöhung der Rüstungsausgaben bedeutet nicht immer, dass dafür vehement viele neue Waffen eingestellt wurden. Wenn Du die Gehälter der Berufssoldaten (von den Rekruten mal ganz abgesehen) und den Zustand der militärisch Objekte sehen würdest, wüsstest Du, wie man mal schnell die Militärausgaben vervielfachen kann. Denke nur an die maroden Anlagen zur Entsorgung von militärischen Atommüll.
setzt man dadurch ein erhebliches diplomatisches Zeichen!
Vor dem Hintergrund des geplanten amerikanischen Raketenabwehrsystems vor Russlands Haustür.
P.S. Möchte hier jedoch klarstellen, dass ich kein Militarist bin. Nur ich bin der Meinung man misst immer mit zweierlei Maß, einmal, wenn der Westen was tut oder eben die Russen.
