Off Topic 20.507 Themen, 227.823 Beiträge

Der Kalte Krieg ist zurück!

Tommy22 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Zumindest fast, wenn man tagesschau.de glauben darf, denn zum ersten Mal seit Ende des Kalten Krieges wird in Moskau eine Militärparade mit schweren Panzern, Atomraketen usw. abgehalten.

http://www.tagesschau.de/ausland/parademoskau34.html

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
REPI Tommy22 „Der Kalte Krieg ist zurück!“
Optionen

Was haben Militärparaden mit dem kalten Krieg zu tun ?
Die Russen sind eben eine stolze Nation und wollen der Welt nun zeigen, dass sie wieder da sind. Imperiales Gehabe gibt es schon seit dem Zaren. Die Franzosen können das auch ganz gut.

Wenn es auch wirtschaftlich noch nicht so gu klappt ( das will Putin lt. seiner Rade aber zukünftig auch ändern), zeigen sie eben erstmal ihre militärische Stärke. Solange sie diese nicht benutzen, um damit ihre Einflusspähre wieder zu erweitern, soll es mir Recht sein.
Auch ist es gut, damit sich die militärische Macht der US-Amerikaner nicht in eine Übermacht mit all ihren negativen Folgen wandeln kann.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Tommy22 REPI „Was haben Militärparaden mit dem kalten Krieg zu tun ? Die Russen sind eben...“
Optionen

Dennoch hat Putin die Ausgaben für das Militär in den letzten Jahren verVIERfacht (!) und auch das Demonstrieren von ATOMwaffen ist eine Sensation, denn es geht hier um den diplomatischen/politischen Sektor, nicht um militärische Entscheidungen! Die USA schicken ja auch nicht grundlos Flugzeugträger von A nach B. Auch wenn diese gar nichts machen, setzt man dadurch ein erhebliches diplomatisches Zeichen! Und das Russland auch getan, zumal ebenfalls die Fahnen der Sowjetunion gezeigt wurden, offiziell natürlich um an das Ende des 2.Weltkrieges zu erinnern...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
REPI Tommy22 „Dennoch hat Putin die Ausgaben für das Militär in den letzten Jahren...“
Optionen
Die USA schicken ja auch nicht grundlos Flugzeugträger von A nach B.

Das kann man ja nun nicht mit einer Militärparade vergleichen.
Die Erhöhung der Rüstungsausgaben bedeutet nicht immer, dass dafür vehement viele neue Waffen eingestellt wurden. Wenn Du die Gehälter der Berufssoldaten (von den Rekruten mal ganz abgesehen) und den Zustand der militärisch Objekte sehen würdest, wüsstest Du, wie man mal schnell die Militärausgaben vervielfachen kann. Denke nur an die maroden Anlagen zur Entsorgung von militärischen Atommüll.

setzt man dadurch ein erhebliches diplomatisches Zeichen!

Vor dem Hintergrund des geplanten amerikanischen Raketenabwehrsystems vor Russlands Haustür.

P.S. Möchte hier jedoch klarstellen, dass ich kein Militarist bin. Nur ich bin der Meinung man misst immer mit zweierlei Maß, einmal, wenn der Westen was tut oder eben die Russen.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
ABatC REPI „ Das kann man ja nun nicht mit einer Militärparade vergleichen. Die Erhöhung...“
Optionen

Das momentane russische Verhalten hat auch viel mit der Nato-Osterweiterung zu tun, ganz besonders die Problematik in Georgien...Georgien will in die Nato, hat aber gleichzeitig 'abtrünnige' Gebiete, die teilweise von russischem Militär kontrolliert werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,540286,00.html

515515 REPI „Was haben Militärparaden mit dem kalten Krieg zu tun ? Die Russen sind eben...“
Optionen

Hallo
ich meine das es nicht sein kann das die USA sich als Weltpolizei aufspielt.
Unter falschen Vorwänden in Länder einfach einmarschiert wie zuletzt im Irak.
De - Land ist auch wieder mitten drin in der leidvollen Bündnispolitik.
Hatten wir das nicht schon einmal ?
Was ist wenn es kein Gegengewicht zur USA mehr gibt ?
Darum verstehe ich die Russen nur zu gut was sie tun.
Ich würde mir an denen ihrer Stelle auch keine Atomwaffen vor der Haustür Stationieren lassen.
Was bleibt den Russen übrig ?
Hier muss den USA auch mal die Grenze von ihren Kapitalistischen Expansionsgelüsten aufgezeigt werden.
Den USA geht es nicht um Rechte der Unterdrückten das sollte doch wohl jedem klar sein.
Entscheiden zu wollen wer Atomwaffen haben darf und wer nicht ist in meinen Augen einfach lächerlich und anmaßend.
Das dient nur einem den eigenem Machterhalt !
So nun dürft Ihr schimpfen ich habe das Thema abbestellt.
Danke für s lesen ;-)
MfG
René

normalo_04 REPI „Was haben Militärparaden mit dem kalten Krieg zu tun ? Die Russen sind eben...“
Optionen

es wäre doch schön, wenn die amis auch "NUR" mit all ihren waffensystemen vor dem weissen haus rumkutschieren würden, anstatt sie da life einzusetzen, wo sie nichts zu suchen haben.
gruß

normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
thomas71berlin REPI „Was haben Militärparaden mit dem kalten Krieg zu tun ? Die Russen sind eben...“
Optionen

um damit ihre Einflusspähre wieder zu erweitern, soll es mir Recht sein." wenn die Nato Kanonenbootpolitik betreibt ist es in Ordnung aber wehe die Chinesen oder Russen tun dergleichen...so die herrschende veröffentlichte Meinung...

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
libertè Tommy22 „Der Kalte Krieg ist zurück!“
Optionen

Nun wenn man bedenkt, das Russland nach Gas das meiste Geld mit dem Export von Waffen verdient und sich die geladenen Gäste ansieht, ist da nichts verwunderliches bei!

MfG
Liberté
;~)