Zumindest fast, wenn man tagesschau.de glauben darf, denn zum ersten Mal seit Ende des Kalten Krieges wird in Moskau eine Militärparade mit schweren Panzern, Atomraketen usw. abgehalten.
http://www.tagesschau.de/ausland/parademoskau34.html
Off Topic 20.126 Themen, 223.309 Beiträge
Dennoch hat Putin die Ausgaben für das Militär in den letzten Jahren verVIERfacht (!) und auch das Demonstrieren von ATOMwaffen ist eine Sensation, denn es geht hier um den diplomatischen/politischen Sektor, nicht um militärische Entscheidungen! Die USA schicken ja auch nicht grundlos Flugzeugträger von A nach B. Auch wenn diese gar nichts machen, setzt man dadurch ein erhebliches diplomatisches Zeichen! Und das Russland auch getan, zumal ebenfalls die Fahnen der Sowjetunion gezeigt wurden, offiziell natürlich um an das Ende des 2.Weltkrieges zu erinnern...
