Moin,
mein Kaspersky Personal Security Suite-Virenscanner bremst jeden Download brutal aus: Schutz angehalten - 16-24000 kbit/s, Schutz eingeschaltet: max. 3000 kbit/s.
Und das, obwohl ich ihn auf Quick-scan eingestellt habe und meinen Test-Downloadserver (ftp.t-online.de)als vertrauenswürdig eingetragen habe.
Der Witz: Am Laptop, der auch am Router hängt, kriege ich auch mit eingeschaltetem Kasper Fullspeed.
(Ja, ich habe auf beiden Rechnern die Registry auf die entsprechenden Highspeed-Werte eingestellt)
Wie händelt ihr das? Eigentlich surfe ich nicht so gern ohne Gummi...
Für Tips dankbar seiend und grüßend
Christian
Ach so:
BS xp pro / P4 2,8 / 2GB
Lap xp pro / AMD Turion 1,6 / 2GB
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Die ändern ändern Geschwindigkeit nichts.
Bzw. schau mal hier:
http://www.speedguide.net/analyzer.php?DATA_OFFSET=40&TCP_Options_string=020405ac01010402&IP_MTU_DISCOVER=1&WIN=65535&RWIN=65535&MSS=1452&SCALE=0&TTL=110&TSOPT=0&SACK_PERM=1&IP_TOS=0&IP=84.156.210.238×tamp=1209887127
TCPIP Optimizer ist hier:
http://www.speedguide.net/downloads.php
und
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Aber wenn Du diese Hinweise umsetzt, wirst Du fesdtstellen, dass eine Desktopfirewall auf dem zu schützenden PC sinnlos ist. Wenn kannst Du wenn Du XPSP2 hast, die vorhandene Firewall verwenden. Denn MD kennt sein BS am besten.
http://ntsvcfg.de/
PS: Ich habe gar keinen Virenscanner und keine Firewall, statt dessen ein Image des installierten PCs ohne Kontakte zum Internet, welches in max. 10 Minuten wieder hergestellt ist. Der Rest ist dann nicht mehr so dramatisch.
Update: Ich hab noch was gefunden
Wenn das Internet langsam ist, Kaspersky Programm öffnen, In der linken Hälfte den "Web Antivirus Schutz" öffnen.Dann im sich öffnenden Fenster oben rechts auf Einstellungen gehen.
Wieder auf Einstellungen und hier Quick Scan einstellen.
Wenn dies auch nicht hilft, dann abermals Kaspersky Programm öffnen und im Fenster oben rechts auf Einstellungen und hier Netzwerkeinstellungen und Porteinstellungen gehen.Hier den Eintrag Standard HTTP Port 80 dektivieren.(Grüner Haken ist verschwunden). Dann auf übernehmen klicken, und kontrollieren.
Gibt es in Kaspersky den Eintrag "Proaktiver Schutz". Diesen dann auch deaktivieren. Durch die drei Maßnahmen ist Dein PC immer noch sicher genug.
Merke: Der sicherste Scutz ist ein durchtrenntes Ethernetkabel.....