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Kündigung als "letztes Mittel" oder HB-Männchen grüsst 1&1

Alibaba / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Ich suche hier hauptsächlich einen Rat, wie ich mich weiterverhalten sollte.

Ich habe meinen 3DSL-Vertrag (DSL + Tel.Flat) bei 1&1 und vorher auch schon div. andere Vertragsmodelle bis zurück zu Modems Zeiten. Mit dem Produkt (Geschwind. u. Stabilität) war ich immer sehr zufrieden, so auch jetzt, bis....

Mitte Januar 08 war auf einmal meine langjährige (über 10 J.) Telefonnummer weg/futsch, nix ging mehr. Ruft mich jemand an, kriegt der zwar Freizeichen und nach einiger Zeit ging dann auch bis zu deren Abschaltung die TKom-Netbox dran, nur bei mir kommt kein Klingeln und nichts an. Nachdem ich sämtliche Tests bis hin zur kompl. Neuinstallation durchhatte (nur Basis-TKom-Anschluss geht, und mit AVM/Fritzbox hab ich separat Alles gecheckt), wandte ich mich an 1&1. VERGEBENS !!!!

Ich will Euch hier nicht mit den vergeblichen Versuchen langweilen, abgesehen von einer "mailen Sie bitte unter der xyz-Adresse" (die erste Mail schickte ich fälschlich als "Antworten" auf eine automat. Mail) und einer "Am ... rief Sie unser Herr ... an. Bitte bewerten Sie den Service" (mich hat niemand angerufen, höchstens unter der nicht-funkt. Nummer, aber bei einer Beschwerde, weil genau diese Nummer nicht geht, wird ja wohl keiner so blöd sein.. ? Oder doch ?) hab ich definitiv NICHTS mehr von denen gehört.

Nach 5 Anfragen und auch Beschwerden über drei Monate weg, während meine Haupt-Telefonnummer nicht mehr ging, war ich stinkesauer und habe schriftlich per Einschreiben gekündigt. Natürlich hab ich mir ersatzweise eine der Internet-TelefonieNummern des Pakets neu eingerichtet und zig Leuten "die neue Nummer" mitteilen müssen, aber wer weiss, was alles von Ämtern oder früheren Bekannten verschütt ging, weil "meine" Nummer nicht mehr ging. Schlimmer noch, weil ich vermeintlich "ja doch nicht zurückrufe".

Einen Monat nach der schriftl. Kündigung (ich hab mich darin nochmal ausführlich beschwert über die Vergeblichkeit, auch nur eine Antwort auf ein schwerwiegendes Problem zu bekommen) kam eine lapidare eMail, in der ich auf die mit der Abschaltung verbundenen Probleme hingewiesen werde, und dass ich bis 14 Tage vor dem Endtermin die Kündigung noch stornieren könne, UND, dass man trotzdem IMMER für mich da sei. Wollen die mich jetzt bedrohen (Probleme durch Abschaltung von abs. Allem) oder verarschen (Immer für mich da ?)????
Man hat mir bisher weder schriftlich die Kündigung bestätigt (brieflich. Oder reicht diese autom. eMail aus ?) noch auch nur ein einziges Wort zu meinem Problem geschickt, und zu der Unverschämtheit, nach Total-Ausfall der Funktion "Angerufen werden können" über drei Monate lang auf Bitten, Anfragen und Beschwerden abs. Null Antwort auch kein Wort.

Da ich ja weiss, dass hier Leute sind, die für 1&1 arbeiten/vermitteln und dass die Diskussionen über vermeintlich schlechte Provider schon oft ausgeartet sind, möchte ich noch einmal ausführlich bemerken: Ich war jahrelang (gute 8 J.) sehr zufriedener 1&1-Kunde. Deren Produkt war gut, schnell UND stabil. Der Support war manchmal nicht so toll, aber insgesamt kams immer hin. Nur eins muss ich noch anmerken. Das Anrufen bei der Hotline lehne ich definitiv ab. Scheinbar kann das Sprachmodul dort mit meiner Stimme nicht so gut. Ich bin dann hier am Brummen, Kieksen, Schreien, usw., damit er mein "JA" oder "NEIN" kapiert, meist vergeblich. So muss ich regelmässig lügen (nicht lachen, bitte !), um durch den Parcour zum menschlichen "Partner" durchzukommen. Ich erzähl dann irgendwas, Hauptsache, das Modul kapierts und ich komme ein Menü weiter. Und wenn ich dann eeendlich durch bin und (Hurrah !) in der Warteschleife hänge, ist es mir schon zweimal passiert, dass ich nach gut 20Min. Schleife rausgekickt worden bin. Das ist dann ein sehr emotionaler Moment, a la HB-Männchen...

Ok, soweit, also ein besch... Einzelfall und KEIN Gehetze gegen 1&1 !! Nur, was kann ich denn noch tun ? Ich bin leider extrem sauer und weiss derzeit das Ganze nicht so nüchtern einzuschätzen. Reicht die letzte eMail als Kündigungsbestätigung aus ? Wie könnte ich meine langjährige Nummer wiederkriegen, bevor der Vertrag gekündigt ist ? Danach habe ich sie ja automatisch wieder. Eigentlich würde ich ja gerne Kunde bleiben, aber bei so einer Behandlung kann ich das nur schwer, denn da kommt doch das Selbstwertgefühl mit ins Spiel. Ach ja, Kündigungstermin ist erst im Dezember.

Da könnte man sich selbst verbrennen und Null Reaktion - wie mein Vater. Zum K... ! Aber "Wir sind immer für Sie da !". Ja, klar, ganz bestimmt. Einmal hätte mir schon gereicht.

Erbitte nüchternen Rat (nüchtern in Form von Nicht HB-Männchen).
Danke !!

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Ricky8 Alibaba „Kündigung als "letztes Mittel" oder HB-Männchen grüsst 1&1“
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Hallo,

ich glaube so geht es fast allen Kunden die sich einmal vor längerer zeit bei 1&1 angemeldet haben (ich seit 8 Jahren).
Ich habe auch allen Freunden diese Firma vermittelt, aber was dort an Service geleistet wird ist die allerletzte Stufe.
Ein Bekannter hat sich durch Unwissen 3 mal versehentlich angemeldet, weil immer wieder Jemand von 1&1
angerufen hat und etwas Neues vorgeschlagen hat.
Nun wollte ich für Ihn versuchen, 2 Verträge zu kündigen,um nur noch einen Vertrag zu behalten, ist aber nicht möglich.
Ich selbst wollte auch einen anderen Vertrag, wo ich die Telekom nicht mehr benötige, ist aber auch nicht möglich.
Man muß dort erst kündigen und sich als Neukunde anmelden, dann hat man wieder ein kleines Recht.
Beispiel: ich habe den normalen 3 DSL Vertrag für 29,90 plus die Telekom- Grundgebühr für 16,36 Euro.
Neukunden können ein Vertrag für 29,90 Euro ohne Telekom Grundgebühr bekommen, wir als langjährige Kunden eben nicht.

Ein Freund von mir hatte die gleichen Konditionen wie ich also zusammen 46,26, er hatte Glück,daß sein vertrag ausgelaufen ist,
gekündigt, neu angemeldet für 29,90, 16,36 gespart.

es grüßt blochi