Office - Word, Excel und Co. 9.731 Themen, 41.312 Beiträge

Hat T-Online den Mailserver gewechselt?

fbe / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kann seit heute mit Outlook 2000 keine Mails mehr von T-Online holen. Fehlermeldung: Server nicht gefunden. Seit Jahren hab ich im Outlook den Server pop.btx.dtag.de eingetragen. Geändert hab ich auf dem Rechner nichts. Andere Mailkonten (Strato.de, Web.de, 3w-systems.de) kann ich mit Outlook abrufen. Über das Webinterface von T-Online kann ich natürlich an meine Mails, ich möchte sie aber unter Outlook haben.
Über das Webinterface hab ich eine Anfrage deshalb an T-Online geschickt. Während sonst bei Fragen eine Bestätigungsmail von T-Online kam, hab ich bis jetzt noch nichts bekommen.
Weiß jemand was da los ist?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
groggyman fbe „ich kann mich an eine derartige Mail nicht erinnern. In meinem Archiv finde ich...“
Optionen

Hallo auch
Es ist eine nicht ganz sauber durchgeführte Aktion von T-Online gewesen, finde ich.
Schon seit Anfang der BTX Zeiten bin ich ONLINE und bis Montag 21.4.2008 habe ich auf meinem Apple PPC
meine EMAILS beim Start immer gleich auf dem Schirm gehabt, aber dann, der Server ist über Port 110 nicht erreichbar.!?
Meine Windows PC´s haben die Mails noch bekommen, was war los.
Erst der Techniker von T-Online über 0800---- hat mir dann mitgeteilt, das die Telecom ja Emails an alle versendet hat, mit dem
Inhalt, wegen der geringen Nachfrage wird der Server - btx.dtag - eingestellt.
Ich hatte eigendlich als Kunde eine Bessere Mitteilung erwartet, aber seis drum, jetzt läuft alles wieder.

gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen