Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Hat T-Online den Mailserver gewechselt?

fbe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann seit heute mit Outlook 2000 keine Mails mehr von T-Online holen. Fehlermeldung: Server nicht gefunden. Seit Jahren hab ich im Outlook den Server pop.btx.dtag.de eingetragen. Geändert hab ich auf dem Rechner nichts. Andere Mailkonten (Strato.de, Web.de, 3w-systems.de) kann ich mit Outlook abrufen. Über das Webinterface von T-Online kann ich natürlich an meine Mails, ich möchte sie aber unter Outlook haben.
Über das Webinterface hab ich eine Anfrage deshalb an T-Online geschickt. Während sonst bei Fragen eine Bestätigungsmail von T-Online kam, hab ich bis jetzt noch nichts bekommen.
Weiß jemand was da los ist?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fbe „Hat T-Online den Mailserver gewechselt?“
Optionen

Geht über den Express einwandfrei.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_35042 „Geht über den Express einwandfrei..... Gruß luttyy“
Optionen

Hallo!

Die Server sind eigentlich schon lange nicht mehr gültig.

Wenn Du von Deinem Anschluß abrufen möchtest:
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de

Wenn Du von fremden Anschlüßen abrufen möchtest:
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

Gruß, Rene

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mumpel1 „Hallo! Die Server sind eigentlich schon lange nicht mehr gültig. Wenn Du von...“
Optionen

Jo, und dein Kontoname ist deine e-mail-Adresse....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_35042 „Jo, und dein Kontoname ist deine e-mail-Adresse.... Gruß luttyy“
Optionen

danke für die Antworten. Ich weiß auch wie ein Mail Account aufgesetzt werden muss.
@lutty
hast Du unter Express auch pop.btx.dtag.de als Mailserver?

Ich hab set seligen BTX Zeiten bei mir pop.btx.dtag.de als Mailserver, wenn dann vom Provider der Server gewechselt wird hätte ich eine Info mail erwartet.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fbe „danke für die Antworten. Ich weiß auch wie ein Mail Account aufgesetzt werden...“
Optionen

Nee, ich habe es genau so, wie mumpel1 es beschrieben hat.

Gilt aber schon ein paar Jahre.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 fbe „danke für die Antworten. Ich weiß auch wie ein Mail Account aufgesetzt werden...“
Optionen

Fall es interessiert .Es ist eine Mail mal rausgegangen das diese Server abgeschaltet werden.Ist auch schon eine zeitlang her.
die DNS-Zone 'btx.dtag.de' wird zum 1. Januar 2008 aus dem DNS entfernt. Entsprechend sind Hostnamen wie 'news.btx.dtag.de', 'mailto.btx.dtag.de' und dergleichen mehr ab diesem Datum nicht mehr nutzbar."

Hier die Mail Server
http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

Viel spass

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_21573 „Fall es interessiert .Es ist eine Mail mal rausgegangen das diese Server...“
Optionen

ich kann mich an eine derartige Mail nicht erinnern. In meinem Archiv finde ich auch nichts. Dann werd ich mich mal dran machen und die neuen Mailserver eintragen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
groggyman fbe „ich kann mich an eine derartige Mail nicht erinnern. In meinem Archiv finde ich...“
Optionen

Hallo auch
Es ist eine nicht ganz sauber durchgeführte Aktion von T-Online gewesen, finde ich.
Schon seit Anfang der BTX Zeiten bin ich ONLINE und bis Montag 21.4.2008 habe ich auf meinem Apple PPC
meine EMAILS beim Start immer gleich auf dem Schirm gehabt, aber dann, der Server ist über Port 110 nicht erreichbar.!?
Meine Windows PC´s haben die Mails noch bekommen, was war los.
Erst der Techniker von T-Online über 0800---- hat mir dann mitgeteilt, das die Telecom ja Emails an alle versendet hat, mit dem
Inhalt, wegen der geringen Nachfrage wird der Server - btx.dtag - eingestellt.
Ich hatte eigendlich als Kunde eine Bessere Mitteilung erwartet, aber seis drum, jetzt läuft alles wieder.

gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
fbe groggyman „Hallo auch Es ist eine nicht ganz sauber durchgeführte Aktion von T-Online...“
Optionen

..Telecom ja Emails an alle versendet hat,...
Ist offenbar s. Brandy10 auch gemacht worden. Ich kann mich nicht erinnern so eine Mail erhalten zu haben. Es wäre sicher für T-Online kein Problem gewesen wenn die einige Tage vor dem Abschalttermin eine weitere Mail geschickt hätten. Bei der Reklame klappt das jedenfalls bestens :-(
fbe

bei Antwort benachrichtigen
peterson mumpel1 „Hallo! Die Server sind eigentlich schon lange nicht mehr gültig. Wenn Du von...“
Optionen

Sehr geehrter Herr,

gerne beantworten wir Ihre Anfrage.
Abholen der E-Mails bei der Einwahl über einen anderen Provider oder eine andere Kennung
Der Zugriff auf unsere E-Mail Server ist standardmäßig nur über eine Internetverbindung mit der Deutschen Telekom AG möglich. Wird die Internetverbindung nicht über die Deutsche Telekom AG hergestellt oder wechseln Sie häufig den Internetzugang (z. B. HotSpot oder Firmennetzwerke) stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

E-Mail Center

Das E-Mail Center bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre E-Mails im Internet Programm und Providerunabhängig abzurufen und zu bearbeiten. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.t-online.de/emailcenter.

E-Mail Paket

Alternativ bieten wir Ihnen mit dem E-Mail Paket die Möglichkeit, Ihr @t-online.de E-Mail Postfach auch unabhängig vom gewählten Internetzugang abzurufen. Weitere Informationen zum E-Mail Paket finden Sie unter www.t-online.de/emailpaket.

Verwenden Sie dazu bitte folgende Konto Einstellungen in Ihrem E-Mail Programm:

Posteingang: popmail.t-online.de
Postausgang: smtpmail.t-online.de
Benutzername / Anmeldename: Ihre @t-online.de E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr E-Mail Passwort

Das E-Mail Passwort können Sie im Kundencenter (http://kundencenter.t-online.de) im Bereich "E-Mail" einrichten.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber peterson „Fremder Anschluß ??? Nööööööööö“
Optionen

Kann ich bestätigen, hatte am WE mehrere Aufträge wo die selbe fehlermeldung aufkam. Mit pop.t-online.de und mailto.t-online.de klappte es dann wieder....

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
Maffi fbe „Hat T-Online den Mailserver gewechselt?“
Optionen

Habe Ähnliches erlebt...bis ich erfahren musste, dass die Verbindung zum Server überlastet war. Schön geduldig bleiben :))
Maffi

bei Antwort benachrichtigen