Office - Word, Excel und Co. 9.718 Themen, 41.069 Beiträge

Reiter "pdf erstellen" fehlt

jueki / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab es ewig nicht benötigt - gestern wollte ich mal wieder ein doc- Dokument in pdf umformen. Bautz- wo ist der Reiter?
Installiert habe ich
- Office 2003
- Adobe Acrobat 8.1.2
Auch unter "Ansicht > Symbolleisten ist da nichts mehr da.
Dafür ein "FlashPaper". Der wurde irgendwie mit nebenher installiert, möglicherweise mit einem Macromedia- Tool. Nur welches? Macromedia Flash habe ich schon ergebnislos installiert.
Ebenso habe ich das komplette Office 2003 und Adobe Acrobat neu installiert. Erfolglos.
Wo könnte ich noch nachschauen - wie könnte ich diesen begehrten Reiter wieder herstellen - ohne die gesamte Macromedia- Geschichte zu deinstallieren?
Mit diesen FlashPaper soll es zwar auch gehen, doc in pdf zu wandeln - wesentlich laaaangsamer allerdings und außerdem unkomfortabler.

Ich würde mich sehr über Hinweise freuen, Danke!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen