Ich hab es ewig nicht benötigt - gestern wollte ich mal wieder ein doc- Dokument in pdf umformen. Bautz- wo ist der Reiter?
Installiert habe ich
- Office 2003
- Adobe Acrobat 8.1.2
Auch unter "Ansicht > Symbolleisten ist da nichts mehr da.
Dafür ein "FlashPaper". Der wurde irgendwie mit nebenher installiert, möglicherweise mit einem Macromedia- Tool. Nur welches? Macromedia Flash habe ich schon ergebnislos installiert.
Ebenso habe ich das komplette Office 2003 und Adobe Acrobat neu installiert. Erfolglos.
Wo könnte ich noch nachschauen - wie könnte ich diesen begehrten Reiter wieder herstellen - ohne die gesamte Macromedia- Geschichte zu deinstallieren?
Mit diesen FlashPaper soll es zwar auch gehen, doc in pdf zu wandeln - wesentlich laaaangsamer allerdings und außerdem unkomfortabler.
Ich würde mich sehr über Hinweise freuen, Danke!
Jürgen
Office - Word, Excel und Co. 9.715 Themen, 41.015 Beiträge
Hallo,
mit - Office 2003 & Adobe Reader (Acrobat) 8.1.2 kannst Du an sich keine *.pdf-Dateien erzeugen, sondern es geht nur mit einem Trick. Mit OpenOffice könntest Du es ohne Probleme.
1. Such im Internet nach PDF Creator 0.95
2. Lade PDFCreator 0.95 herunter und installiere es anschließend. Es wird ein fiktiver Drucker generiert.
3. Drucke das Wordokument mit dem PDFCreator und schon hast Du das benötigte PDF-Dokument erzeugt.