Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.351 Beiträge

Reiter "pdf erstellen" fehlt

jueki / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab es ewig nicht benötigt - gestern wollte ich mal wieder ein doc- Dokument in pdf umformen. Bautz- wo ist der Reiter?
Installiert habe ich
- Office 2003
- Adobe Acrobat 8.1.2
Auch unter "Ansicht > Symbolleisten ist da nichts mehr da.
Dafür ein "FlashPaper". Der wurde irgendwie mit nebenher installiert, möglicherweise mit einem Macromedia- Tool. Nur welches? Macromedia Flash habe ich schon ergebnislos installiert.
Ebenso habe ich das komplette Office 2003 und Adobe Acrobat neu installiert. Erfolglos.
Wo könnte ich noch nachschauen - wie könnte ich diesen begehrten Reiter wieder herstellen - ohne die gesamte Macromedia- Geschichte zu deinstallieren?
Mit diesen FlashPaper soll es zwar auch gehen, doc in pdf zu wandeln - wesentlich laaaangsamer allerdings und außerdem unkomfortabler.

Ich würde mich sehr über Hinweise freuen, Danke!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Reiter "pdf erstellen" fehlt fbe
falsch platziert - sorry. jueki
Vielleicht hilft das peterson
wersob gelöscht_24861 „@ jüki ! Hast du ev. zuerst Office 2000 verwendet? Bei mir war es nähmlich so,...“
Optionen

Diesen Effekt hatte ich auch, Verursacht wurde dies durch die Installation des Awery Zweckform Assistenten, irgendwie schafft es dieses Programm Adobe Acrobat auszuknipsen. Ist ne Weile her weiss daher nich wie ich es konkret gelöst habe, auf jeden Fall Zweckform entfernt und Adobe Acrobat neu installiert?

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen