Hallo!
Das gefällt mir ja gut:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,547404,00.html
Jedes Wort ist wahr. Ganz was seltenes.
Über die Verwendung des Begriffs "Reform" habe ich mich in
den letzten Jahren so geärgert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reform
Jede Pubs-Steuererhöhung (Prinzip: rechte Tasche - linke Tasche)
wurde gleich als Jahrhundert-"Reform" angepriesen.
Bei der Generationenfrage hat er auch sooo recht:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,546690,00.html
Die Alten sollten den Jungen nicht die Zukunft kaputt machen.
Bei der jüngeren Generation ist das Geld weitaus besser angelegt.
Klingt zwar zynisch, ist aber so.
Und nun macht mich rot...
Gruss
ChrE
Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge
der 40 Jahre eingezahlt hat
Generationenvertrag nicht verstanden? Die Rente ist keine Lebensversicherung - die jeweils erwerbstätigen Generationen finanzieren mit ihren Beiträgen die nicht mehr Erwerbstätigen. Mit dem Einzahlen in die Rentenkasse erwirbst Du lediglich einen Anspruch, später auch mal an diesem System teilzuhaben.
Wenn bald auf jeden Erwerbstätigen ein Rentner kommt, wird das a bissl schwierig...
Generationenvertrag nicht verstanden? Die Rente ist keine Lebensversicherung - die jeweils erwerbstätigen Generationen finanzieren mit ihren Beiträgen die nicht mehr Erwerbstätigen. Mit dem Einzahlen in die Rentenkasse erwirbst Du lediglich einen Anspruch, später auch mal an diesem System teilzuhaben.
Wenn bald auf jeden Erwerbstätigen ein Rentner kommt, wird das a bissl schwierig...
