Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Zur Treibersituation unter Linux

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Linux nutzen - na klar! Aber was ist mit der ganzen Peripherie? Läuft die Graphikkarte und die Soundkarte - oder etwa nicht? Was ist mit dem DVD, dem Scanner und dem Modem? Das sind Fragen, die man sich als Linux-Einsteiger leider immer noch stellen muß. Warum das so ist, und wie die Zukunft aussieht klärt der folgende Beitrag. Von Jürgen Bernau und Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
green Redaktion „Zur Treibersituation unter Linux“
Optionen

In der letzten Zeit hat sich Linux schon extrem verbessert.. bessere Treiberunterstützung, mehr Programme, es ist einfacher geworden. Aber es ist immer noch nicht so gut wie Windows. Win stürtzt zwar theoretisch öfters ab (theoreitsch da Win ME auf meinem zweitrechna perfekt läuft, noch nicht einen Absturz, aber 3h Installation bis alles lief...), dafür gibst alle erdenkliche Software. Die fehlt dem OS mit dem Pinguin noch. Und sobald der Großteil der Hardware unterstützt wird (ich musste 1 jahr warten bis ich alle Treiber zusammen hatte...) is der Endgültige durchbruch von Linux in greifbarer Nähe. Aber, warum schimpft man dauernd auf Bill Gates?? Man wird ja (fast) nicht gezwungen Win zu benutzen. Nehmt euch euer Linux, bringt es zur Perfektion und löst MS ab, aba schimpft nicht dauernd auf Bill Gates. (Wie sieht nochmal das KDE aus?? Wie Windows? Und wer hat das GUI von Win erfunden?? -nein!- Apple!)

bei Antwort benachrichtigen