Diese Frage stellen sich heute viele User.
Die Entwicklung und Vervollkommnung der Linux Distributionen geht mit rasenden Schritten voran. In wenigen Tagen kommt das neue Ubuntu.
Die Bedienung sowie die Installation einiger Distributionen für die User wird immer einfacher und ist schon fast ein Kinderspiel.
Programme und Anwendungen werden immer reichhaltiger und liegen schon jetzt im Bereich um die 20000. Zudem ist alles kostenlos. Das heißt in
nächster Zukunft brauchen wir keine Software mehr kaufen, sie liegt ja auf den Servern im Internet. Zudem sind die Linuxdistributionen auch kostenlos und laufen besser als ein Windows. Keine Viren, Würmer, Trojaner und keine Systemabstürze.
Da stellt sich klar die Frage: Wozu brauchen wir da eigentlich noch Windows ?
Die Menschen werden doch nicht so dumm sein und Geld ausgeben wenn sie die Produkte umsonst und besser haben können.
Ich selbst denke die Windows Zeit ist in ca. 5 Jahren vorbei.
Wie denkt ihr darüber ?
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Das Argument war damals schon, dass wohl die weitaus meisten PC _mit_ OS ausgeliefert /verkauft würden.
MS hat unverholen gedroht: entweder ihr zahlt oder ihr bekommt gar keine * Lizenen mehr -- das war der Grund, warum dann einige Händler auf DR-DOS umgeschwenkt sind und es war mit ein Grund, warum z.B. Theo Lieven den Computern seiner Handelskette damals ein vorinstalliertes OS/2 spendiert hat.
Das Windows 3.1 damals schon auf DR-DOS deutlich sauberer und schmerzfreier lief, als auf MS-DOS und dass die auf eingien PC dabei erzeugten Fehlermeldungen gezielt (in windows ein)programmierte Fakes waren, dürfte ja mittlerweile hinlanglich bekannt sein ;-)
Volker