Diese Frage stellen sich heute viele User.
Die Entwicklung und Vervollkommnung der Linux Distributionen geht mit rasenden Schritten voran. In wenigen Tagen kommt das neue Ubuntu.
Die Bedienung sowie die Installation einiger Distributionen für die User wird immer einfacher und ist schon fast ein Kinderspiel.
Programme und Anwendungen werden immer reichhaltiger und liegen schon jetzt im Bereich um die 20000. Zudem ist alles kostenlos. Das heißt in
nächster Zukunft brauchen wir keine Software mehr kaufen, sie liegt ja auf den Servern im Internet. Zudem sind die Linuxdistributionen auch kostenlos und laufen besser als ein Windows. Keine Viren, Würmer, Trojaner und keine Systemabstürze.
Da stellt sich klar die Frage: Wozu brauchen wir da eigentlich noch Windows ?
Die Menschen werden doch nicht so dumm sein und Geld ausgeben wenn sie die Produkte umsonst und besser haben können.
Ich selbst denke die Windows Zeit ist in ca. 5 Jahren vorbei.
Wie denkt ihr darüber ?
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Grüß dich liberté,
mein Unmut gegen Microsoft richtet sich vor allem gegen jene Mentalität, die sich in Äußerungen manifestiert wie in der von Steve Ballmer, der gesagt hat, jeder der Linux benutzt, hat einen unbezifferten Betrag auf seiner Ausgabenseite - weil er ein Linuxsystem benutzt, ohne dafür Lizenzgebühren an Microsoft (!!) zu zahlen.
Tut mir leid, aber diese Art Schmarotzertum ist von einer Schamlosigkeit, wie sie mir überhaupt noch nicht untergekommen ist. Immerhin, Google hat - meines Wissens nach - weder damit gedroht, andere Suchmaschinenbetreiber juristisch platt zu machen noch irgendwelche Konsequenzen für User angekündigt, die eine andere Suchmaschine als Google benutzen.
Dass ein Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung erlangt hat, kann man ihm für sich genommen noch nicht zum Vorwurf machen, wohl aber den hoffnungslos größenwahnsinnigen und verantwortungslosen Umgang damit. Was das angeht, ist Google im Vergleich zu Microsoft fast schon ein positives Vorbild...!
(Trotzdem wäre es wünschenswert, dass Google nicht noch größer und mächtiger wird...)
CU
Olaf