Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Wie lange wird es noch Windows geben ?

Acader / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Diese Frage stellen sich heute viele User.
Die Entwicklung und Vervollkommnung der Linux Distributionen geht mit rasenden Schritten voran. In wenigen Tagen kommt das neue Ubuntu.
Die Bedienung sowie die Installation einiger Distributionen für die User wird immer einfacher und ist schon fast ein Kinderspiel.
Programme und Anwendungen werden immer reichhaltiger und liegen schon jetzt im Bereich um die 20000. Zudem ist alles kostenlos. Das heißt in
nächster Zukunft brauchen wir keine Software mehr kaufen, sie liegt ja auf den Servern im Internet. Zudem sind die Linuxdistributionen auch kostenlos und laufen besser als ein Windows. Keine Viren, Würmer, Trojaner und keine Systemabstürze.
Da stellt sich klar die Frage: Wozu brauchen wir da eigentlich noch Windows ?
Die Menschen werden doch nicht so dumm sein und Geld ausgeben wenn sie die Produkte umsonst und besser haben können.
Ich selbst denke die Windows Zeit ist in ca. 5 Jahren vorbei.
Wie denkt ihr darüber ?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Acader „Wie lange wird es noch Windows geben ?“
Optionen

Solange es Computer gibt, wird es auch Windows geben. Das werden wir nicht wieder los. Eher finde ich es erstaunlich, dass alternative Browser, OpenOffice und Linux überhaupt so viel an Zuspruch gewonnen haben in den letzten Jahren. Aber wie jede Entwicklung in der Welt, so wird auch diese irgendwann ihren Zenit erreicht und schließlich überschritten haben.

> Die Menschen werden doch nicht so dumm sein und Geld ausgeben
> wenn sie die Produkte umsonst und besser haben können.


Richtig. Deswegen schwirren auch so viele Raubkopien durch die Gegend. Und wie Andreas schon sagte, rein subjektiv glauben die Menschen ja, dass sie Windows ganz legal umsonst bekommen, wenn sie sich einen neuen Rechner zulegen, möglicherweise noch mit weiterer Software aufgestockt. Dass das alles in der Preiskalkulation irgendwo mit auftaucht, machen sich die wenigsten klar.

Wenn es nach der breiten Masse der Computeruser geht, hat Bill Gates höchstpersönlich alles erfunden, was in der Computerwelt Rang und Namen hat. Dafür wird man ihm und Microsoft auf ewig zu Füßen liegen und jeden Dreck, der aus Redmond kommt, als das Maß aller Dinge zelebrieren. Ich warte ja noch, dass jemand Microsoft dafür bejubelt, dass sie dieses geniale Tabbed Browsing im IE 7 "erfunden" haben... aber das ist die Methode Microsoft - gucken, was die Konkurrenz macht, dann das Fähnchen in den Wind hängen und nachahmen. Und sich als großartige Innovatoren feiern lassen, am liebsten noch die Kreativität anderer patentieren lassen und den Erfinder auf Unterlassung verklagen.

Ich hör jetzt lieber auf, sonst kocht mir die Galle über, wenn ich mich noch länger mit diesem Parasitenpack beschäftige. "Wie lange wird es noch Windows geben?" Ich hätte genau so gut schreiben können: Solange es noch Ratten und Kakerlaken gibt, wird es auch Windows geben...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Joa, könnte stimmen mike_2006
Das hängt davon ab ... SmallAl