Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Nach RAM-Aufrüstung sterbendes Mainboard?

audax31 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorhandenen Speicher mit zusätzl. 1024 GB. aufgerüstet, wurde aber im Gerätemanager nicht erkannt, obwohl laut Hersteller das Mainboard zweimal 1024 GB verkraftet. Nach Versuch: wechselseitiger Slotbelegung startete der Rechner überhaupt nicht mehr. Kundensupport empfahl nur einen Speicher wechselseitig einzustecken. Ergebnis: beide Speicher funktionierten im 1. Slot und Rechner sprang wieder an. Laut Aussage wäre der 2. Slot defekt. Könnte sein, das Mainboard würde langsam seinen Geist aufgeben.
Rat von Euch: soll ich warten, bis es entgültig gestorben ist, oder gleich ein Neues einbauen lassen. Danke.

doc
bei Antwort benachrichtigen
audax31 kuhfkg „@ audax31 tut mir wirklich leid mit deinem Dell Book! Du hattest Dell und den...“
Optionen

Hallo, zusammenfassend kann ich sagen: der support ist wirklich Spitze, habe fast 50 Min. kostenlos mit denen telefoniert und wir haben Schritt für Schritt die Kiste wieder zum Laufen gebracht.
Habe den Speicher aufgerüstet, weil der Flugsimulator die Joystick- oder auch Tastaturbefehle nur ruckelnd ausgeführt hat, auch der Sceneriewechsel ging etwas schleppend voran
Werde nach genauer Nachfrage das Angebot wahrscheinlich annehmen, so sauer der Apfel auch schmeckt.
@gerd:.Ich würde nie und nimmer was bei Dell kaufen. Habe mir vor ca. 5 Jahren verschiedene Angebote eingeholt und habe nach meiner inkompetenten Auffassung mich für Dell entschieden und es eigentlich bis jetzt nicht bereut. Hätte ebenso ein anderes Produkt ohne Voreingenommenheit gewählt. Habe vorher ein Gerikom besessen und war gegenüber allen geäußerten Bedenken sehr zufrieden und hätte es wahrscheinlich jetzt noch, wenn der Enkel es nicht benötigt hätte.
Danke Euch für die hilfreichen Ratschläge und ein schönes Wochenende-Roland

doc
bei Antwort benachrichtigen