Zitat: Man kann doch die Grünen nicht mit den Linken vergleichen da steckt doch ein ganz anderes Bildungsnivou dahinter.
Gut erkannt! Und wenn die Linke wirklich so politikuntauglich ist, dann braucht man sie ja nur wursteln zu lassen, um dann hinterher sagen zu können, Sie taugt nicht.
Immerhin taugt sie ja, um für die SPD in Hessen den Steigbügelhalter zu machen für die designierte Frau Ministerpräsidentin.
Merkwürdigerweise hat sich bei der NPD und den Republikanern keiner so viel Gedanken gemacht um deren Einzug im Landtag, das wurde hingenommen, aber die sind ja auch nicht so gefährlich wie die Linkspartei, sondern nur opportune Konservative mit dem Schwenk nach rechts, also auf ins vierte Reich und mal wieder Krieg gespielt, Hauptsache die Gewinne stimmen.
Zitat: Ich finde Politiker sollten sich an die Aussagen halten, die sie vor der Wahl gemacht haben, alles Andere ist Betrug am Wähler.
Ebenfalls richtig, dann sind etliche der ehemaligen Spitzenpolitiker der Alt- und jetzigen Bundesrepublik, wohl auch Betrüger? Da wüßte ich jede Menge, die vor der Wahl das Blaue vom Himmel versprochen haben, und jetzt blühen in den Landschaften nur die Arbeitslosenzahlen, die dank dem Folgemodell Hartz4 wieder frisiert werden, die Rente ist sicher auf niedrigem Niveau, da kannst Du dafür jetzt von dem Nichts, was Dir bleibt, noch "riestern".
Falls Du dann noch was überhast, schaffst Du Deine Peanuts in Form von Aktien zur Deutschen Bank, abholen lassen kannst Du Deine Kohle dann in Liechtenstein von den Eliten unserer Wirtschaft, die machen das für Dich, kannste glauben.
Frau Ypsilanti knickt am Ende genauso vor der Lobby ein wie bisher jeder Politiker auch, wenn die erstmal den finanziellen Hahn abdrehen, mit irgendwelchen unliebsamen Details beim Wahlsponsoring aufwarten oder Spielchen auf der Fördermittelwiese anfangen, gibt sich das ganz von allein.
Denen ist das Hemd allemal näher als der Rock, wie man so schön sagt, und auch da geht privat vor Katastrophe.
Zitat: der Rest sind die Looser der Nation.
Das sind dann ganz schön Viele, nach einer Meldung in der heutigen Zeitung beträgt der Anteil der "Mittelschicht (Einkommen zwischen 70-150% des deutschen Durchschnitts)", noch 54% der Gesamtbevölkerung, die "Armen" mit weniger als 70% Durchschnittseinkommen, stellen über ein Viertel der Gesamtbevölkerung.
Von den restlichen ca. 20% besitzen 10% der Reichen 60% des Gesamtvermögens. Wer liest, versteht ;-)
Für mich ist das ein ganz schöner "Rest", fraglich ist nur, wie lange dieser sich noch von den "Betrügern" und den wirklichen Machthabern in diesem Land so hinhalten läßt, aber dafür geht es uns leider immer noch zu gut.
Aber es brodelt schon, nur weiter so mit der Umverteilung von Arm und Reich, die gierigen Geldsäcke schaufeln wieder kräftig an ihrem eigenen Grab, sonst hätte die gefährliche Linke im nicht so einen Zulauf.