Off Topic 20.507 Themen, 227.826 Beiträge

Na endlich ist die Katze aus dem Sack......

Flashbonn / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir heute die Pressekonferenzen der Parteien usw. auf Phoenix angeschaut, muss schon sagen, in Punkto Unterhaltungswert stand das dem Scheibenwischer nicht nach, gerade beim Tarek musste ich wirklich lachen... aber Mut hat die ja, die Yps....die CDU tickt ja nicht sauber...demnächst regieren uns die Kommunisten...populistischer Dreck...ich prophezeie...nächstes Jahr haben wir das auf Bundesebene...und das ist gut so....

Und beim Bütikofer hab ich Recht gehabt...der hat sich verabschiedet...jetzt versuchen die das mit dem komischen Trittin..

Ich bleib dabei...die Linken werden drittstärkste Partei...der Rudolf Dreßler ist einer der Wenigen, die das begriffen haben...

Hach...ist das schön... :)

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Flashbonn „Na endlich ist die Katze aus dem Sack......“
Optionen

Ist doch ganz klar, dass die CDU dagegen wettert, dass die Frau Ypsilanti sich von den Linken wählen lassen will.

Man stelle sich doch mal vor, wie es aussehen würde, wenn die Linke dem Koch angeboten hätte, dass sie seine Wahl zum Ministerpräsidenten unterstützen würden - und wenn er ansonsten gar keine Chance hätte, gewählt zu werden. Ob der dann auch darauf verzichten würde und doch lieber dem politischen Gegner den Ministerpräsidentenstuhl überlassen würde? Da glaube ich eher daran, dass Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.....

Der CDU geht es nur darum, dass sie die Macht behält. Punkt!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Ist doch ganz klar, dass die CDU dagegen wettert, dass die Frau Ypsilanti sich...“
Optionen

Abwarten!

Nur 2 Abweichler aus ihrer eigenen Fraktion und sie ist Geschichte, die Ypsi....

gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Abwarten! Nur 2 Abweichler aus ihrer eigenen Fraktion und sie ist Geschichte,...“
Optionen

Moin Luttyy!

Sieht es nicht auf der "anderen" Seite ähnlich aus? Oder gar noch schlimmer, also so, dass die "überhaupt" keine Mehrheit zusammen bekommen?

Stell dir vor, die CDU würde eine Minderheitenregierung zusammenstellen können. Was wollen die den für Gesetze durchbringen, wenn SPD und Linke dann ständig dagegen stimmen?

Dann lieber mit einer Zweistimmenmehrheit regieren.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Moin Luttyy! Sieht es nicht auf der anderen Seite ähnlich aus? Oder gar noch...“
Optionen

Moin King,

ich halte mich da erstmal raus.

Tiefgründige öffentliche politische Diskussionen, Kirchenfragen oder Gewerkschaft meide ich lieber...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_35042 „Moin King, ich halte mich da erstmal raus. Tiefgründige öffentliche politische...“
Optionen

Naja....du hast ja recht, wenn die nicht stramm dahinterstehen, dann passiert der das Gleiche wie der Simonis...

Deswegen braucht die ja auch Koalitionsgespräche mit der Linken und Einpeitschgespräche mit der eigenen Partei...

Und eben genau weil Du recht hast, fand ich das ein bisschen inkonsequent von der Yps....bei dem eingeräumten "Wortbruch" nicht einen Koalitionsvertrag ins Auge zu fassen, sondern nur auf Gespräche mit der Linken und auf eine Minderheitsregierung zu spekulieren...

Aber weil die meinen, dass das Volk Kröten lieber häppchenweise schluckt, wird es demnächst Koalitionsgespräche mit der Linken geben, ich wette einen Kasten Bier darauf....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Flashbonn „Naja....du hast ja recht, wenn die nicht stramm dahinterstehen, dann passiert...“
Optionen

Guten Abend!
Ich weiss gar nicht was es da zu mäkeln gibt, die Linke ist eine zugelassene Partei und auf alle Fälle besser für die Mehrheit
als die FDP und CSU. Hauptsache Ypsi... löst ihre Versprechungen wenigstens zum Großteil ein.

Grüsse
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Ma_neva „Guten Abend! Ich weiss gar nicht was es da zu mäkeln gibt, die Linke ist eine...“
Optionen

Die Ypsi bricht auf alle Fälle ihr Wort.
Entweder, sie geht mit FDP oder CDU und muss ihre Wahlversprechen aufgeben: Wortbruch Nr.:1
oder sie nimmt "Die Linke" in Anspruch: Wortbruch Nr.:2.
Aber was soll die ganze Aufregung? Seit wann halten Parteien sich an ihre Wahlaussagen?

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn eiseimer „Die Ypsi bricht auf alle Fälle ihr Wort. Entweder, sie geht mit FDP oder CDU...“
Optionen

Hintergründig gehts ja nur der CDU um Wortbruch....es geht um die Etablierung der Linken...und da hat der Dreßler recht...vor 25 Jahren wurden die Grünen auch verteufelt....und wenn die 10 Jahre Dreckspolitik machen, dann müssen die auch mit den Folgen klar kommen...ich denke nicht, im Gegensatz zu ignoranten machtgierigen Politikern, dass das Volk auf Dauer dumm zu halten ist...das sieht man ja am Westerwelle....und die tolle Merkel wirds auch demnächst erwischen...

Ich frag mich echt, wie dumm unsere Politiker sind, wie kann man glauben, dass man nur eine Wählerstimme zurück bekommt, wenn man die Wähler der Linken als Idioten usw. abstempelt? Genau das Gegenteil tritt dann ein. Aber die Dummheit hält an...im Moment schließt die SPD eine Koalition auf Bundesebene mit der Linken aus...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Flashbonn „Hintergründig gehts ja nur der CDU um Wortbruch....es geht um die Etablierung...“
Optionen

@flash
Man kann doch die Grünen nicht mit den Linken vergleichen da steckt doch ein ganz anderes Bildungsnivou dahinter.

Bei den Linken gibt es die Populisten Gysi und Lafo ein paar Leute aus alten SED/KPD Kadern und abgehalfterte
Gewerkschaftler, der Rest sind die Looser der Nation.
Bei Gysi & Lafo weiß man, wenn es brennslich wird stecken sie den Kopf in den Sand und sagen "ich bin nicht mehr da"
und den Rest der Truppe kannst du in der Pfeife rauchen.

Ich finde Politiker sollten sich an die Aussagen halten die sie vor der Wahl gemacht haben, alles Andere ist Betrug
am Wähler.

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 aldixx „ @flash Man kann doch die Grünen nicht mit den Linken vergleichen da steckt...“
Optionen

Zitat: Man kann doch die Grünen nicht mit den Linken vergleichen da steckt doch ein ganz anderes Bildungsnivou dahinter.

Gut erkannt! Und wenn die Linke wirklich so politikuntauglich ist, dann braucht man sie ja nur wursteln zu lassen, um dann hinterher sagen zu können, Sie taugt nicht.
Immerhin taugt sie ja, um für die SPD in Hessen den Steigbügelhalter zu machen für die designierte Frau Ministerpräsidentin.
Merkwürdigerweise hat sich bei der NPD und den Republikanern keiner so viel Gedanken gemacht um deren Einzug im Landtag, das wurde hingenommen, aber die sind ja auch nicht so gefährlich wie die Linkspartei, sondern nur opportune Konservative mit dem Schwenk nach rechts, also auf ins vierte Reich und mal wieder Krieg gespielt, Hauptsache die Gewinne stimmen.

Zitat: Ich finde Politiker sollten sich an die Aussagen halten, die sie vor der Wahl gemacht haben, alles Andere ist Betrug am Wähler.

Ebenfalls richtig, dann sind etliche der ehemaligen Spitzenpolitiker der Alt- und jetzigen Bundesrepublik, wohl auch Betrüger? Da wüßte ich jede Menge, die vor der Wahl das Blaue vom Himmel versprochen haben, und jetzt blühen in den Landschaften nur die Arbeitslosenzahlen, die dank dem Folgemodell Hartz4 wieder frisiert werden, die Rente ist sicher auf niedrigem Niveau, da kannst Du dafür jetzt von dem Nichts, was Dir bleibt, noch "riestern".
Falls Du dann noch was überhast, schaffst Du Deine Peanuts in Form von Aktien zur Deutschen Bank, abholen lassen kannst Du Deine Kohle dann in Liechtenstein von den Eliten unserer Wirtschaft, die machen das für Dich, kannste glauben.
Frau Ypsilanti knickt am Ende genauso vor der Lobby ein wie bisher jeder Politiker auch, wenn die erstmal den finanziellen Hahn abdrehen, mit irgendwelchen unliebsamen Details beim Wahlsponsoring aufwarten oder Spielchen auf der Fördermittelwiese anfangen, gibt sich das ganz von allein.
Denen ist das Hemd allemal näher als der Rock, wie man so schön sagt, und auch da geht privat vor Katastrophe.

Zitat: der Rest sind die Looser der Nation.

Das sind dann ganz schön Viele, nach einer Meldung in der heutigen Zeitung beträgt der Anteil der "Mittelschicht (Einkommen zwischen 70-150% des deutschen Durchschnitts)", noch 54% der Gesamtbevölkerung, die "Armen" mit weniger als 70% Durchschnittseinkommen, stellen über ein Viertel der Gesamtbevölkerung.
Von den restlichen ca. 20% besitzen 10% der Reichen 60% des Gesamtvermögens. Wer liest, versteht ;-)
Für mich ist das ein ganz schöner "Rest", fraglich ist nur, wie lange dieser sich noch von den "Betrügern" und den wirklichen Machthabern in diesem Land so hinhalten läßt, aber dafür geht es uns leider immer noch zu gut.
Aber es brodelt schon, nur weiter so mit der Umverteilung von Arm und Reich, die gierigen Geldsäcke schaufeln wieder kräftig an ihrem eigenen Grab, sonst hätte die gefährliche Linke im nicht so einen Zulauf.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_189916 „Zitat: Man kann doch die Grünen nicht mit den Linken vergleichen da steckt doch...“
Optionen
Merkwürdigerweise hat sich bei der NPD und den Republikanern keiner so viel Gedanken gemacht um deren Einzug im Landtag, das wurde hingenommen,

Natürlich hat man das. Aber stell Dir mal das Geschrei vor, wenn eine Partei, z.B. die CDU, eine Minderheitsregierung unter Duldung der NPD gebildet hätte...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Max Payne „ Natürlich hat man das. Aber stell Dir mal das Geschrei vor, wenn eine Partei,...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Max Payne „ Natürlich hat man das. Aber stell Dir mal das Geschrei vor, wenn eine Partei,...“
Optionen

Diese Konsorten werden aber gesamtgesellschaftlich deutlich mehr toleriert und teilweise schon akzeptiert als die meiner Meinung nach für diese Gesellschaftsordnung eher harmlose Linkspartei, aber mit solchen "Gespenstern" kann man besser winken, wenn es mal wieder darum geht, Sch.... für Gold zu verkaufen, die NPD hat ja ihre Gönner auch im Lager der besser Verdienenden.
Und was die CDU und die NPD betrifft, wenn ein Herr Koch so könnte, wie er wollte, hätte er jedenfalls einen ordentlichen Rechtsdrall, meines Wissens ist der CDU-Politker und der ist mit seiner Gedankenwelt nicht der Einzige seiner Partei, der braun mit schwarzer Tönung ist.
Die CDU ist für mich jedenfalls weder christlich noch demokratisch, denn deren führenden Mitglieder halten sich weder an christliche Werte wie die 10 Gebote, noch sind sie Demos Kratos (die Herrschaft des Volkes), dfa hier weder das Volk herrscht noch von den Herrschenden vertreten wird.
Das trifft aber auf die SPD genauso zu, die sind dann auch noch opportun, aber das ist ja auch nichts Neues.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Zitat: Man kann doch die Grünen nicht mit den Linken vergleichen da steckt doch...“
Optionen

Tag,

ja Reformen wurden bisher (und in naher Zukunft wohl) nur zur Mehrung des Reichtums und gleichzeitiger Förderung
der Armut durchgeführt und das möchten die 10% unbedingt so beibehalten. Da ist jedes Mittel genehm um es so auch
durchsetzbar zu behalten. Wie sagen doch diese Leute so schön "käuflich ist alles, es kommt nur auf den Preis an".
Auch die Grünen haben schon etliche Ideale begraben und das ist auch bei den Wahlergebnissen spürbar.
Hoffentlich kommt eine Umdenkung in der Politik bevor die Armut so ist das es zum Eklat kommt.
Kinder in andere Zimmer stecken wenn andere Kinder Mahlzeiten einnehmen ist bald das Letzte.

Grüsse
Ma_neva

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Flashbonn „Na endlich ist die Katze aus dem Sack......“
Optionen

"Gefährlich ists, den Leu zu wecken, // Verderblich ist des Tigers Zahn, // Jedoch der schrecklichste der Schrecken, // Das sind Politiker
in ihren Wahn."

http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen_aid_264073.html

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 aldixx „ Gefährlich ists, den Leu zu wecken, // Verderblich ist des Tigers Zahn, //...“
Optionen

Tja, man hat es ja so gewollt. Aber wer im Moment an der Tete ist, spielt doch sowieso keine Rolle, Hauptsache, der Rubel rollt. Ob die Linke jetzt zumindest im bundespolitischen Partei(un)wesen die Antwort auf alle Fragen ist, sei mal dahingestellt, aber erstens wird man in Zukunft damit leben müssen und zweitens bringt es doch Leben in die Politik.
Wenigstens gibt es jetzt mal jemand, der den großen "Volks"parteien auf die Finger klopft und nicht jeden Unsinn mitmacht.
Gesamtpolitisch wird sich dadurch im derzeitigen Deutschland trotzdem nichts ändern, dafür haben sie zu wenig Stimmgewalt, aber der reiche Mob soll ruhig so weitermachen, um so schneller geht´s, in welche Richtung auch immer.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_189916 „Tja, man hat es ja so gewollt. Aber wer im Moment an der Tete ist, spielt doch...“
Optionen

Na gut,

Politiker sind wie eine Orgel!

Da muss eben jede Pfeife für sich gestimmt werden.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_35042 „Na gut, Politiker sind wie eine Orgel! Da muss eben jede Pfeife für sich...“
Optionen

Wie recht Du hast ..Luttyy....da ist doch glatt in Hessen eine Pfeife falsch gestimmt...

Da müssen wir uns wohl nächstes Jahr im Bund auf Jamaika einstellen...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Flashbonn „Wie recht Du hast ..Luttyy....da ist doch glatt in Hessen eine Pfeife falsch...“
Optionen

Da nimmt sich doch glatt eine Abgeordnete einfach ungefragt heraus, a) ein Gewissen zu haben und b) sich nur diesem verpflichtet zu fühlen.
Rudolf Dreßler war auf Phoenix nicht gerade angetan. Wenn das jeder machte - wo kämen wir denn da hin?

Der Parteiaussschluss ist noch zu gut für sie...!

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Max Payne „Da nimmt sich doch glatt eine Abgeordnete einfach ungefragt heraus, a ein...“
Optionen

Naja, hoffentlich hat sie für ihr Gewissen genug bekommen...

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Naja, hoffentlich hat sie für ihr Gewissen genug bekommen...“
Optionen

Ich glaube schon, wie schon gesagt käuflich ist alles wenn der Preis stimmt. Bei der Simonis war es doch ebenso.
Es gab so schöne Weisheiten wie Wissen ist Macht... , heute ist Geld die Macht.

Grüsse
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Ma_neva „Ich glaube schon, wie schon gesagt käuflich ist alles wenn der Preis stimmt....“
Optionen

Also wenn jemand ihr Nein gekauft hätte, wäre es doch viel wirkungsvoller gewesen, dies nicht öffentlich Kund zu tun, sondern bei der geheimen Abstimmung einfach mit Nein zu stimmen - so wie bei Simonis damals. Bis heute weiß man nicht, wer es war.
Das wäre zumindest die stressfreie Variante gewesen...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Max Payne „Also wenn jemand ihr Nein gekauft hätte, wäre es doch viel wirkungsvoller...“
Optionen

Ich weiß ja nicht, warum Fr. Metzger diesen Weg gewählt hat, aber sicher nicht, um Fr. Ypsilanti großzügigerweise zu ersparen, ins offene Messer zu rennen.
Die Story mit Irem Gewissen ist ja wohl auch ein Fake, wie er im Buche steht, denn da sie zumindest kurzfristig eine Wahl zur Ministerpräsidentin unter Duldung der Linkspartei erreicht hat, gibt es doch jetzt keinen Grund, das Mandat und später vielleicht auch noch die Parteimitgliedschaft hinzuwerfen.
Gegenüber Fr. Ypsilanti hat das schon den Hauch eines Rufmordes.
Ich denke aber nach wie vor, das die so standhafte Fr. Metzger gekauft ist, wer weiß, wo die Dreck am Stecken hat und so ein Spiel mitspielen muß.
Da stecken mit ziemlicher Sicherheit ganz Andere dahinter, wie man vielleicht jetzt glauben soll. Ich hätte auch schon ein paar Gedankengänge, wer und warum, aber warten wir einfach die Entwicklung der nächsten Tage ab und sehen wir dann weiter...

Vielleicht taucht ein Metzger dann in der Küche auf, wo doch der Koch soooo viel Mitgefühl für die versalzene Suppe hat?

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Ich weiß ja nicht, warum Fr. Metzger diesen Weg gewählt hat, aber sicher...“
Optionen

Dieser Koch hat doch schon weit mehr verbockt als nur Suppen versalzen.
Wenn man nur an die "brutalst mögliche Aufklärung" denkt (haltet den Dieb)
und dabei unbehelligt weg kommt ist das schon starker Tobak.
Jedoch sind auch die Medien voreingenommen und wollen die Linken unbedingt als Teufel darstellen, wes Brot ich ess des Lied ich sing.

Grüsse
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen