Hallo, und Sorry, mir ist keine bessere Problembeschreibung eingefallen. Folgendes ist geschehen:
Mein Spezi hatte einen herkömmlichen DSL- und Telefon-Anschluss (Telekom) und ist jetzt zu Unity Media gewechselt, bei denen bekanntlich das Signal mit TV gemeinsam aus ner sep. anderen Buchse kommt. Bei der Hardware gabs erstmal Verwunderung, als ein Kabel-Modem (Motorola) PLUS Router (D-Link DI-524) zusätzlich geliefert worden ist, nur eins davon WLAN-fähig; Chaos total, als sich dann noch Abschaltung alter Provider und Anschaltung neuer Provider überschnitten.
Jedenfalls hatte mein Spezi vorher, als Alles noch lief, seinen Haupt-PC, daran angeschlossen einen Hub, und von dem ausgehend ein weiterer PC plus 2 mal D-Box1. Jetzt geht quasi noch DSL am Haupt-PC, Telefon mit fast täglich anderen Störungen, Problemen und "Geht-wieder-nicht"s. Mein Spezi ist die letzten Tage fast rund-um-die-Uhr zugange, es hinzukriegen, aber nichts half bisher. Selbst die Leute von Unity Media waren einmal vor Ort und telefonisch scheint schon der gesamte Support der Reihe nach kapituliert zu haben. Jedenfalls gehts schon tagelang. Zuletzt gab ich ihm noch meine mehrfach-Netzwerkkarte mit, ums mit 2xNetzwerkkarte im PC statt Hub zu versuchen, ging aber auch nicht.
Ich hab den Verhau bei ihm nie so ganz kapiert, deswegen kann ich ihm nicht helfen, obwohl ich mich sonst pctechnisch besser auskenne. Aber vorher ist er nach zig Probieren draufgekommen, wie es geht. Jedenfalls gehts drum, allerlei Adressen manuell einzugeben, die sonst per Win XP automatisch voreingestellt sind. Deswegen bitte ich jemand darum, mir den Weg einmal anzugeben, wie man obige Konfiguration einstellt (DHCP, etc.).
Falls noch Infos benötigt werden, ich kanns angeben.
Gruss und Dank
Alibaba
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Hallo Siggi
wo war denn jetzt wirklich das Problem?
So ein Durcheinander gibts zum Glück nicht oft..
Gut gemacht Siggi!
mfg
Libertè
;~)