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Wie Kaufrücktritt bei langer Lieferzeit formulieren

W@ldemar / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Tausendmal überweisen, tausendmal ist alles gut gegangen.

Naja, habe in letzter Zeit öfters per Vorkasse bestellt, statt per NN, um ein paar Euro zu sparen, was sich jetzt rächt. Und zwar hab ich bei einem kleinen Shop etwas bestellt, das lief wie folgt ab.

1.2.08 (Freitag)
Anfrage meinerseits per Mail, ob die Ware verfügbar sei. Antwort binnen 20min, dass die Ware da sei.
Bestellung meinerseits 20min später...
Laut eigener Angabe liefert der Shop sofort nach Zahlungseingang per DHL

3.2.08 (Sonntag)
Überweisung über Vorkasse mit Hoffnung, dass das Geld 1-3 Tage später gebucht ist. Käufer ist bei der Sparkasse und der Verkäufer auch bei einer Sparkasse irgendwo in Norddeutschland.

Das Onlineshop System hat eine Statusanzeige, die steht auf "Zahlung noch nicht eingegangen", was nicht soviel zu sagen, hat da öfters auch versandt wird, ohne dass die Onlineshop Anzeige synchron geändert wird.

6.2.08 Mittwoch
Hoffe, dass heute das Geld da ist, die Anziege im System immer noch unverändert

8.2.08 Freitag
Noch keine Lieferung

9.2.08 Samstag
Ich habe keine Lust mehr, zu warten, frage per E-Mail nach, ob meine Überweisung schon eingegangen sei

11.2.08 Montag
Keine Antwort

12.2.08 Dienstag
Keine Antwort


So, bis heute keine Antwort, ich möchte dann gern von meinem Kaufvertrag zurücktreten, was ich auch könnte, wenn die Ware hier wäre, 14 Tage Rückgaberecht, doch ich möchte mein Geld zurück haben, das ich bereits überweisen habe.

Wie mache ich das am besten? Schriftlich? Per Post, E-Mail ist wohl deren Sache nur, wenns um Anfragen bezüglich Bestellungen geht, alles anschließende scheint die nicht zu kümmern.

Vielen Dank schonmal (ist kein PC Laden, daher nicht wirklich wichtig für die User hier, mir gehts nur um die Formalia)

Denke dennoch, dass sowas ja immer auftreten kann, somit also sicher nicht ganz so uninteressant bzw. aussergewöhnlich

hannes43 normalo_04 „habe vergessen zu erwähnen, dass der tipp von peterson gut ist. er hat mich bei...“
Optionen

Bei Ebay ist das auch immer eine Sache, na ja, wie überall.
Erst diese Woche machte ich dort mit Innovativ-Elements, kann man ja ruhig mal erwähnen um wen es geht, da es für andere Interessant ist, ein Geschäft von fast 600€
Soviel Geld habe ich noch nie vorab überwiesen und ich war richtig ängstlich.
Da ich grundsätzlich die Händler dort anspreche um außerhalb von Ebay zu kaufen, weil dass viel billiger ist.
Ich teilte den Hernn meine bedenken mit, er sagte, rufen sie mich doch mal an oder hinterlassen sie mir ihre Nummer, gesagt, getan.
Sehr freundlicher Mensch aus Ludwigshafen.
Ich überwies ihm das Geld, schickte die Online-Bank-Bestätigung mit und meine Ausweiskopie.
Am gleichen Tag schickte er dann auch die ware ab und beides kam gleichzeitig an, ist doch toll oder.
Alles war in bester Ordnung, der Computer (denn es waren Computerteile) läuft einwandfrei.
Redet mit den Leuten, die sollten nicht Schreibfaul sein eine gute Kommunikation ist wichtig. WEo ich den anschrieb hatte ich fast immer in der nächsten halben Stunde eine Antwort.
Wenn mir bei Ebay keiner Antwortet und die Bewertungen sehr schlecht sind, kaufe ich dort nix, dass solltet ihr auch so machen.

Geht nicht um ebay W@ldemar