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Wie Kaufrücktritt bei langer Lieferzeit formulieren

W@ldemar / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Tausendmal überweisen, tausendmal ist alles gut gegangen.

Naja, habe in letzter Zeit öfters per Vorkasse bestellt, statt per NN, um ein paar Euro zu sparen, was sich jetzt rächt. Und zwar hab ich bei einem kleinen Shop etwas bestellt, das lief wie folgt ab.

1.2.08 (Freitag)
Anfrage meinerseits per Mail, ob die Ware verfügbar sei. Antwort binnen 20min, dass die Ware da sei.
Bestellung meinerseits 20min später...
Laut eigener Angabe liefert der Shop sofort nach Zahlungseingang per DHL

3.2.08 (Sonntag)
Überweisung über Vorkasse mit Hoffnung, dass das Geld 1-3 Tage später gebucht ist. Käufer ist bei der Sparkasse und der Verkäufer auch bei einer Sparkasse irgendwo in Norddeutschland.

Das Onlineshop System hat eine Statusanzeige, die steht auf "Zahlung noch nicht eingegangen", was nicht soviel zu sagen, hat da öfters auch versandt wird, ohne dass die Onlineshop Anzeige synchron geändert wird.

6.2.08 Mittwoch
Hoffe, dass heute das Geld da ist, die Anziege im System immer noch unverändert

8.2.08 Freitag
Noch keine Lieferung

9.2.08 Samstag
Ich habe keine Lust mehr, zu warten, frage per E-Mail nach, ob meine Überweisung schon eingegangen sei

11.2.08 Montag
Keine Antwort

12.2.08 Dienstag
Keine Antwort


So, bis heute keine Antwort, ich möchte dann gern von meinem Kaufvertrag zurücktreten, was ich auch könnte, wenn die Ware hier wäre, 14 Tage Rückgaberecht, doch ich möchte mein Geld zurück haben, das ich bereits überweisen habe.

Wie mache ich das am besten? Schriftlich? Per Post, E-Mail ist wohl deren Sache nur, wenns um Anfragen bezüglich Bestellungen geht, alles anschließende scheint die nicht zu kümmern.

Vielen Dank schonmal (ist kein PC Laden, daher nicht wirklich wichtig für die User hier, mir gehts nur um die Formalia)

Denke dennoch, dass sowas ja immer auftreten kann, somit also sicher nicht ganz so uninteressant bzw. aussergewöhnlich

normalo_04 W@ldemar „Wie Kaufrücktritt bei langer Lieferzeit formulieren“
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ähnlichen fall habe ich gerade hinter mir.
ich habe ein dvd combo laufwerk gekauft. laut verkaufsanzeige noch 1 von 4 verfügbar. also schnell zugreifen, bevor das letzte weg ist. bestellung und überweisung des betrages innerhalb von 10 min. gemacht. nach 5 tagen angefragt, ob der betrag verbucht wurde. antwort ( mittwoch) : hallo, das müsste heute bei ihnen ankommen. leider wurde nicht gesagt, welches heute. am samstag wieder angemailt, dass keine ware angekommen ist und um nennung der paketzustellnummer gebeten.( es war ein versichertes dhl paket). montag( noch immer 1 von 4 verfügbar, obwohl ich doch das letzte gekauft hab)antwort: wir kümmern uns drum. mittwoch erneut mail mit der bitte um übersendung der paketzestellnummer. antwort: wir müssen auch warten bis dhl antwortet. wieder keine nummer bekommen.danach per mail frust geäußert. donnerstag antwort: bitte senden sie uns ihren vornamen, damit wir ihnen die nummer zum tracken zusenden können. ????
donnerstag geantwortet und angekündigt, dass ich am freitag bei ebay den fall als bezahlt und nicht geliefert melde. und noch immer 1 von 4 verfügbar. und keine nummer bekommen. am freitag dann meldung bei ebay vormittags gemacht. und siehe da, mittags war das paket da. natürlich dann die meldung als geklärt zurück genommen und den fall als erledigt betrachtet. positiv zu erwähnen wäre dennoch die entschuldigung des vk und eine gutschrift über die versandkosten bei einer evtl. nächsten bestellung.
inzwischen ist die aktion beendet mit dem stand 1 von 4 verfügbar.

gruß

normalo

Geht nicht um ebay W@ldemar