Hallo miteinander!
Verwende seit Jahren TrueImage 8 (+Patches) ohne Probleme. Habe meinen betagten Rechner neu aufgebaut und verwende nun 2 SATA HDD (Transferrate 300MB/s). Im gestarteten Windows (XP Home +SP2) ist das Erstellen einer Sicherung von C: auch kein Problem, auch die Imageprüfung findet nichts zum "Meckern". (True Image ist nicht auf der Systempartition C: sondern auf D: installiert)
Der Versuch, aus Windows eine Wiederherstellung zu starten verläuft (nach alter TI-Tradition so, daß ich erstmal alle möglichen Eingaben mache und mir dann mitgeteilt wird, daß ein Neustart erforderlich ist (war auch bei IDE- Laufwerken so). Früher durfte man nach dem Neustart nochmals alle Angaben wiederholen, heute (mit den SATA-Platten) kommt sowohl beim Start von True Image Install-Disc, Recovery- Disc oder über den "Start up Recovery Manager" die Meldung "kann keine HDD finden". Stand ist also: ich habe ein vermutlich funktionsfähiges Backup, daß zu nichts zu gebrauchen ist!!! Acronis sagt: "...Verwenden Sie TI 11..." (in den Foren dort wird für die 11 das gleiche Problem geschildert, hängt vmtl. damit zusammen, daß die (Software-)SATA-Treiber zu diesem Zeitpunkt noch nicht gestartet sind).
Bitte um Hinweise
Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge
Hmm möglich, habe das aber seit dem Build 4.942 nicht wieder erlebt. Wir verwenden hier in der Firma zum größten Teil Asrock, Gigabyte und Asus in verschiedenen Variationen, deshalb meine Aussage...
MfG Peter