Hallo miteinander!
Verwende seit Jahren TrueImage 8 (+Patches) ohne Probleme. Habe meinen betagten Rechner neu aufgebaut und verwende nun 2 SATA HDD (Transferrate 300MB/s). Im gestarteten Windows (XP Home +SP2) ist das Erstellen einer Sicherung von C: auch kein Problem, auch die Imageprüfung findet nichts zum "Meckern". (True Image ist nicht auf der Systempartition C: sondern auf D: installiert)
Der Versuch, aus Windows eine Wiederherstellung zu starten verläuft (nach alter TI-Tradition so, daß ich erstmal alle möglichen Eingaben mache und mir dann mitgeteilt wird, daß ein Neustart erforderlich ist (war auch bei IDE- Laufwerken so). Früher durfte man nach dem Neustart nochmals alle Angaben wiederholen, heute (mit den SATA-Platten) kommt sowohl beim Start von True Image Install-Disc, Recovery- Disc oder über den "Start up Recovery Manager" die Meldung "kann keine HDD finden". Stand ist also: ich habe ein vermutlich funktionsfähiges Backup, daß zu nichts zu gebrauchen ist!!! Acronis sagt: "...Verwenden Sie TI 11..." (in den Foren dort wird für die 11 das gleiche Problem geschildert, hängt vmtl. damit zusammen, daß die (Software-)SATA-Treiber zu diesem Zeitpunkt noch nicht gestartet sind).
Bitte um Hinweise
Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge
Hallo Gerd Rietz,
was passiert eigentlich, wenn du die Notfall-CD von Acronis einsetzt, um dein Image zurückzuspielen (bitte die letzte Meldung posten)?
Außerdem: falls du eine Seagate- oder Maxtorfestplatte hast, kannst du auch den kostenlosen "Disc Wizard" verwenden (ist identisch mit Acronis True Image 10).
Download hier: http://www.heise.de/software/download/discwizard/46785
Gruß
Shrek3