@Olaf:
Dafür, dass du seit 7 Jahren "TV- und Radio-Offline" bist, weißt du aber ganz schön bescheid, was so in der Medienlandschaft so abgeht.
Und komm' mir bitte nicht wieder (wie schon häufiger) mit der Geschichte von wegen "bei Freunden und Verwandten schauen".
Aber dafür gibt's ja jetzt die Abgabe auf "internetfähige PCs".
Somit darfst du nun auch wieder offiziell (d)einen TV und (d)ein Radio anschalten. ;-)
Oder zahlst du etwa für deinen PC auch nicht...? (Du böser, böser Junge, Du ;-)) , aber ich würde dich verstehen...)
___
Auch ich kann mit den GEZ-Eintreibern nichts anfangen, da in meinem Haushalt (dient lediglich als Meldeadresse) garantiert kein TV, Radio oder PC stehen.
Ich schau und höre legal bei meiner GEZ-zahlenden LAG. Und das sollte der GEZ reichen.
Als einer von den GEZ-Gangstern mal vor meiner Hoftür stand, hab ich ihm "meine eigene Auffassung von Liebe" angedroht, wenn er nicht unverzüglich den Fuß wegstellen täte. Auf seine Äußerung, er würde dann mit der Polizei wiederkommen, habe ich dann geantwortet, er möge den Haussuchungsbefehl nicht vergessen und die Tür zugeknallt ( er hatte den Fuß schnell weggezogen). Auf die lieben Leute warte ich noch heute. Die Briefe, die mir die GEZ immer wieder sendet, beantworte ich schon ewig nicht mehr. Warum soll ich dafür auch noch Porto zahlen? Die begreifen es nicht oder wollen es nicht begreifen, dass ich keine Rundfunkgeräte besitze. Und mit jedem Brief wächst die "Bedrohung" seitens der GEZ. Dann ist mal wieder einige Zeit Funkstille und der ganze Zinnober geht wieder von vorne los.
redred2x