Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Medienabgabe statt Jagd

GEZ-Abschaffung gefordert

Redaktion / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Christoph Waitz, Medienexperte der FDP, fordert die Abschaffung der bisherigen GEZ-Gebührenfahndungs-Methoden. Die praktizierte Jagd auf Schwarzseher, bei dehnen Fahnder von den Sendeanstalten für überführte "Schwarzgucker" üppige Provisionen einstreichen, ist nicht mehr zeitgemäß.

An Stelle der GEZ-Fahndung soll eine allgemeine Medienabgabe treten. Mit ersten konkreten Ansätzen oder Ergebnisse ist allerdings nicht vor 2009 zu rechnen.
Quelle: www.satundkabel.de

Warum nicht? Olaf19
Ganz sicherlich nicht... Olaf19
TIZIAN2 Redaktion „GEZ-Abschaffung gefordert“
Optionen

Ist doch klar: laßt uns endlich eine Medien-"Steuer" erheben. Die muß ja dann per Gesetz JEDER bezahlen und die Süßen von der GEZ sparen sich den ganzen Aufwand und Ärger mit ihren Gebühreneintreibern und können sich ihre Pöstchen zusätzlich mit den ach so verpönten Werbeeinnahmen vergolden.

Ich bin jedenfalls dafür (wir sollten nicht undankbar sein, wo wir doch sooooo ein tolles Programm haben), wie ich auch dafür bin, daß endlich eine anständige Pkw-Maut kommt (ab Euro 1.000,-- p. A. wäre doch ein fairer Einstieg), eine Co2-Steuer (100 g Co2-Ausstoß über die Atmuung zu günstigen 99 Cent, abgebucht übers Handy, damit auch chic ist) usw.

Mit sozialistischem Gruß

Gregor G. aus B.



,

Heureka ;-) Olaf19
Sorry, bin spät dran... Olaf19