Ich muß hier an dieser Stelle mal ein Lob loswerden.
Ich habe bei besagter Firma einen 64bit- Prozessor als Boxed- Version bestellt. Nach ca. 1 Monat klang der 70mm- Lüfter wie ein Fahrrad, in dessen Speichen man eine Gerte hält.
Hab ich reklamiert und zur Antwort bekommen, sie hätten keinen Ersatz, ich solle das Teil als Box komplett zurückschicken.
Nun ist es ja so, das das Pad ziemlich gut klebt und man da einiges an Gewalt anwenden muß, um Prozessor und Kühlkörper zu trennen.
Das habe ich denen geschrieben und vorgeschlagen, mir einen anderen 70mm- Lüfter als Ersatz zu schicken.
Ohne das die dort mehr als meine Aussagen in der Hand halten, schickten sie mir den von mir vorgeschlagenen Lüfter zu.
Ich möchte sagen - das ist vorbildlich.
Und das war nicht das erste Mal, das ich dort wohltuende Kulanz erfuhr.
Und dazu angetan, meine mehr schlechte Meinung über Händler zu überprüfen.
Jürgen
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Obwohls hier ja eigentlich um Reichelt geht, oder man könnte auch annehmen, "mal was Gutes sagen über die grossen Anbieter statt immer nur Gemecker", will ich mich ähnlich gut über Pearl äussern. Dieser grosse, oftmals wegen der vielen skurrilen Angebote belächelte, Anbieter ist ebenso schnell und kulant wie bzgl. Reichelt geäussert. Hab dort auch schon die Erfahrung gemacht, dass nach tel. Reklamation eines Artikels fast postwendend ein Austausch da war, wobei man sogar auf die Rücksendung des Reklamierten verzichtete (war nicht sehr teuer, aber immerhin).
Zum Thema Amazon und Fremdanbieter (Marketplace) ist mir allerdings die Portoregelung bitter aufgestossen. Habe mir einen "Stapel" gebrauchter SF-Fantasy-Bücher bestellt, die teilweise sogar nur 0,01€ kosteten. Und obwohl ich lange rumgesucht hatte, um die 9 Büchlein (Heyne-Taschenbücher) von insgesamt nur 2 Anbietern zu beziehen, wurden 9x3,00€ Porto berechnet (rund 40€, davon 27€ Porto), was mir die stundenlange Aussucherei verleidete, da sinnlos. Ich ärgere mich noch heute, dass ich nicht sofort storniert habe, sondern es nach einem empörten Anruf ("Sagen Sie mal, das kann doch wohl nicht sein...") murrend hab laufen lassen. Erinnerte mich stark an die bekannte Abzock-Masche diverser eBay-Handler, jede Schraube einzeln zu verschicken. Da ich auch am anderen Ende nachfragte, nämlich bei den über Amazon verkaufenden Händlern, erfuhr ich auch noch, dass Amazon diesen sog. "Portobetrag" nicht einmal ganz weiterleitet. I O-Ton:
> Beachten Sie bitte, dass amazon zwar 3,00 ? Versandkosten vom Kunden
verlangt, davon aber nur 1,99 ? an den Verkäufer weiterleitet.
Da kauf ich dann doch lieber woanders.
Gruss
Alibaba