Ich muß hier an dieser Stelle mal ein Lob loswerden.
Ich habe bei besagter Firma einen 64bit- Prozessor als Boxed- Version bestellt. Nach ca. 1 Monat klang der 70mm- Lüfter wie ein Fahrrad, in dessen Speichen man eine Gerte hält.
Hab ich reklamiert und zur Antwort bekommen, sie hätten keinen Ersatz, ich solle das Teil als Box komplett zurückschicken.
Nun ist es ja so, das das Pad ziemlich gut klebt und man da einiges an Gewalt anwenden muß, um Prozessor und Kühlkörper zu trennen.
Das habe ich denen geschrieben und vorgeschlagen, mir einen anderen 70mm- Lüfter als Ersatz zu schicken.
Ohne das die dort mehr als meine Aussagen in der Hand halten, schickten sie mir den von mir vorgeschlagenen Lüfter zu.
Ich möchte sagen - das ist vorbildlich.
Und das war nicht das erste Mal, das ich dort wohltuende Kulanz erfuhr.
Und dazu angetan, meine mehr schlechte Meinung über Händler zu überprüfen.
Jürgen
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Zu der Reklamationsabwicklung von Reichelt habe ich noch keine Erfahrung, ansonsten kann ich nur bestätigen, dass der Shop einen guten Eindruck hinterläßt. Da kaufe ich gerne, wenn ich etwas brauche und Reichelt es im Sortiment führt.
Wenn wir grad bei positiver Kritik sind: von Amazon hatte ich mal ein Buch, bei dem mehrere Seiten nicht richtig geschnitten waren. Hab das telefonisch reklamiert, wobei man mir das erst nicht glauben wollte (hätte ich wohl auch nicht), dann aber sofort ein Ersatzbuch zugesandt hat. Ich war dabei ganz happy, weil ich den Ersatz schon am nächsten Tag in der Hand hatte, bevor ich überhaupt das "defekte" zurückschicken konnte.
Ansonsten hatte ich bislang das Glück, fast noch nie etwas zurückschicken zu müssen.
Falls doch, hätte ich bei Reichelt aber ein gutes Gefühl, auch wegen deines Postings