Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Reichelt- Elektronik Versandhandel

jueki / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muß hier an dieser Stelle mal ein Lob loswerden.
Ich habe bei besagter Firma einen 64bit- Prozessor als Boxed- Version bestellt. Nach ca. 1 Monat klang der 70mm- Lüfter wie ein Fahrrad, in dessen Speichen man eine Gerte hält.
Hab ich reklamiert und zur Antwort bekommen, sie hätten keinen Ersatz, ich solle das Teil als Box komplett zurückschicken.
Nun ist es ja so, das das Pad ziemlich gut klebt und man da einiges an Gewalt anwenden muß, um Prozessor und Kühlkörper zu trennen.
Das habe ich denen geschrieben und vorgeschlagen, mir einen anderen 70mm- Lüfter als Ersatz zu schicken.
Ohne das die dort mehr als meine Aussagen in der Hand halten, schickten sie mir den von mir vorgeschlagenen Lüfter zu.
Ich möchte sagen - das ist vorbildlich.
Und das war nicht das erste Mal, das ich dort wohltuende Kulanz erfuhr.
Und dazu angetan, meine mehr schlechte Meinung über Händler zu überprüfen.

Jürgen

gelöscht_189916 jueki „Reichelt- Elektronik Versandhandel“
Optionen

Kann Deine Erfahrungen nur teilen, ebenso mit dem bei uns ansässigen Händler Arlt. Die haben bisher auch recht großzügig gehalten, sei es bei defekten Laufwerken, wo ich sogar ein eingeschicktes DVD neu bekommen habe, obwohl es noch beim Hersteller war zur Reparatur.
Meine letzte negative Erfahrung war (wieder mal) der Promarkt, welcher es nicht fertigbrachte, ein definitiv defektes LCD (sichtbarer Streifen im Display, der immer länger wurde) einen Monat nach dem Kauf einfach zu tauschen, sondern dieses unbedingt zum Hersteller schicken wollte, es nach ca. 4 Wochen und mehrmaligen Anrufen dann doch tauschte und dabei ein minderwertigeres Modell mit höheren Schaltzeiten in den Originalkarton des Erstgerätes legte und mir dieses als Fehler des Herstellers verkaufen wollte. Nach einer etwas heftigeren Diskussion mit dem Hinweis auf die Verbrauchergarantie und die eigenen Garantiebestimmungen des Marktes sowie einer internen Rücksprache des "Service"-Mitarbeiters mit dem Marktleiter wurde mir dann wutentbrannt ein neues Gerät auf den Tisch geknallt. Dauer der Aktion insgesamt ca. 8 Wochen.
Soviel zum Thema Service und Garantieabwicklung bei den großen Discountmärkten, egal wie sie heißen, da solche Aktionen wiederholt im Bekanntenkreis erlebt werden.
Dann lieber Reichelt :-)))