PC World hat die 15 größten Enttäuschungen des Jahres 2007 gekürt: Windows Vista führt die Liste an.
Dateisystem und Kommunikation könnten besser sein, die Hardware-Anforderungen sind zu hoch und Vista ist langsamer als XP. Außerdem gibt es viele Hard- und Software-Inkompatibilitäten, weil die Hersteller Vista zu wenig beachten. Der Preis ist auch zu hoch, wir fühlen uns abgezockt, schreibt PC World.
Trotzdem wird sich Vista wohl doch durchsetzen, weil es bald keine neuen PCs mehr ohne Vista geben wird. Auch das ist unerfreulich, resümiert der Autor.
Quelle: PC World
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
... das kann ich dir sagen - obwohl ich das sicher nicht brauche, da du die Problematik selbst kennst. :)
Der normale, unbedarfte User kann doch kaum ein BS installieren - und wenn es dann auch noch um die neusten Treiber und das Feintunig geht, ist es endgültig vorbei mit der ganzen Herrlichkeit.
Das ist zwar traurig, aber leider im Augenblick die Realität, und da Aldi, Mediamarkt und Co nun einmal keine PCs ohne Betriebssystem verkaufen, und Vista heute nun einmal zu 99,9% auf diesen Kisten vorinstalliert ist, dürfte sich die Frage wohl erübrigen.
Tja - und was die Linux-Nutzer angeht, sollte dir wohl klar sein, daß sich die überwältigende Mehrheit dieser Klientel mit der Materie auskennt ...