Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Schlankes Windows - dank Linux ;)

SmallAl / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Experimentierfreudigkeit lässt nun immer mehr nach...

Ich hatte S.U.S.E. Linux 10.3 von der Chip installiert - leider wird meine Graka (Radeon x1950gt) wider erwarten nicht wirklich unterstützt - und ich kann nicht erkennen, ob sie es jemals wird.

Also habe ich die entsprechenden Linux-Partitionen wieder gelöscht - leider hat das reparieren des MBR nicht ganz geklappt - laut bootcfg war zwar alles so wie es sein sollte - aber der PC fuhr nicht hoch.

So habe ich kurzerhand Windows neu installiert - zwar in selbe Verzeichnis, aber nun ist natürlich alles weg.

bleibt mir noch die Überlegung eine alte Registry-Sicherung einzuspielen - vielleicht habe ich ja Glück - oder ich mache mir eine schön sauberes System.

Live-Linux SmallAl
Linux kommt bald ... rill
Soweit die Theorie ... SmallAl
KarstenW Xdata „Linux ist nur ein Kernel? Ich glaube es ist schon das ganze Betriebssystem mit...“
Optionen

@ Tuxus :
Ich würde die Bezeichnung Linux nicht nur auf den Betriebsystemkern anwenden.
Bei Unix gibt es eine genaue Spezifikation was ein Betriebsystem haben muß, um es als Unix zu bezeichnen. Dazu gehört der POSIX Standard und der CDE Desktop.
Bei Linux gibt es eine Linux Standard Base die einen großen Teil vom POSIX Standard übernommen hat und ihn um Bibliotheken für Desktopanwendungen erweitert hat.
Genau genommen ist Linux eine registrierte Handelsmarke von Linus Torvalds ;-).
Du hast schon Recht. Es gibt nicht das Linux , sondern eine Vielzahl von Distributionen. Genau so wie es nicht das Unix gibt.
Wenn Microsoft sich an den POSIX Standard halten würde, dann könnte man sogar Windows als Unix oder zumindest Unix-ähnliches Betriebsystem bezeichnen.



Definition SmallAl