Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Netzwerkkabel nicht eingesteckt - Kein Internet

JunkMastahFlash / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Moin.
Vorgestern hat sich irgendwie mein Internet von alleine verabschiedet.
Beim Einwählen erscheint folgende Meldung: "Connecting through Wan-Miniport (PPPoE)" und es passiert nichts weiter.
Um eine Störung seitens des ISP auszuschliessen, habe ich Hansenet angerufen und um einen Leitungstest gebeten, welcher auch einwandfrei funktionierte.
Sehr wahrscheinlich ist daher das Problem Lokal.
Beim erneuten hochfahren ist mir augefallen, dass beim DSL-Modem die 3te LED nicht leuchtete [Verbindungsstatus] und mir zeigt die Lanverbindung an, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.
Das Netzwerkkabel ist angeschlossen und um ein Defekt des Kabels auszuschliessen, habe ich das Lankabel gewechselt, die Meldung erscheint trotzdem weiterhin.
Wenn ich nach dem Hochfahren das LAN-Kabel aus dem Modem ziehe und wieder einstecke, wird das Netzwerkkabel als angeschlossen angezeigt, auch die 3.te Modem-LED leuchtet, aber ein Verbindungsaufbau ist immer noch nicht möglich.
Nach mehreren Software-Fehler versuchen und öteren Neu-Einrichten der Verbindung, habe ich jetzt WindowsXp "Neu-Installiert" [Nach vorherigen Formatieren versteht sich].
Das Problem besteht weiterhin.
Ich habe ein AsRock K7S8XE mit OnBoardLan.
Modem ist ein "Speedtouch", wahrscheinlich der 530er Serie.

Hat einer von euch weite Tipps oder Anregungen ?
Ich würde mich sehr freuen.

P.S. Ich probiere mir mal ne Lankarte zu besorgen und poste dann Morgen nochmal [Bin auf der Arbeit Online]

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Rapidshare & Router rill
rill JunkMastahFlash „Naja, da ich aber kein Rapidshare-Account habe, müsste ich für jede 100 MB zum...“
Optionen
Naja, da ich aber kein Rapidshare-Account habe, müsste ich für jede 100 MB zum Router rennen und den Reseten.

Wahrscheinlich meinst Du das Procedere, um eine neue IP-Adresse vom Provider zu bekommen ... das kannst Du auch vom PC über das Web-Interface des Routers aus! Du mußt Dich nur einmalig am Web-Interface anmelden, das Fenster lässt Du dann geöffnet und brauchst dann auch nur auf "Trennen" und "Verbinden" zu klicken - also nicht viel umständlicher als bisher.

Ein "richtiges" Reset am Router hätte auch zur Folge, daß Du sämtliche Verbindungsdaten und sonstige Konfigurationen neu eingeben bzw. das Config-File (muß natürlich vorher gesichert sein) neu einspielen mußt.


rill
bei Antwort benachrichtigen