Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

Wissen die eigentlich...

Tommy22 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.tagesschau.de/ausland/marco6.html

...,was sie dem Jungen antun? Ich bin nur ein Jahr älter als er, daher lässt sich erahnen, was auf Marco noch alles zukommt. Ich war zu dem Zeitpunkt in der 11. Klasse, hätte dann ja diese noch beenden und den Anfang der 12. Klasse nachholen müssen, wobei das fast unmöglich ist, da es sich um die wichtigen Abiturstufen handelt, wahrscheinlich hätte ich die beiden Schuljahre komplett wiederholen müssen. Dazu kommen ja auch noch die psychischen Schäden und und und...

Ich meine, da werden einem Jungen nicht nur die wichtigsten Schuljahre weggenommen, was erschwerend für die (berufliche) Zukunft ist, sondern auch Teile der Kindheit und alle damit verbundenen Erlebnisse, Wünsche etc.

Ich habe den Eindruck, der Türkei geht es darum ein Exempel zu statuieren bzw. dieser englischen Familie irgendetwas zu gewinnen. Selbst wenn sich die Beschuldigungen bewahrheiten, sind die derzeitigen Bedingungen und Verfahren nicht würdig oder gerecht genug.
Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Blendgranate charlie62
ABatC Crazy Eye „ Wenn die so einfach abzuwenden wäre, würden deutlich weniger Leute in U-haft....“
Optionen

Weisst du eigentlich, wie viele 'potentielle Kinderschänder' in Deutschland momentan auf freiem Fuss sind, obwohl ihnen gerade der Prozess gemacht wird? Ich gehe mal davon aus, das es deutlich mehr als in der Türkei sind...soweit ich weiss wird dieser Straftatbestand in der Türkei nicht sonderlich intensiv verfolgt. Was wohl zum Teil daran liegt, das es wenig Kläger gibt, aber auch weil die Justiz diese Vergehen normalerweise nicht besonders interessiert verfolgt.

Mal ernsthaft, die Justiz hat jede Straftat gleich zu behandeln, und wenn nach den oben genannten Punkten keine U-Haft zu rechtfertigen ist, dann ist der Straftäter bis zu seinem Prozess frei zu lassen. Das ist in einem Rechtsstaat nun mal so, ob das einem passt oder nicht.

Meine Aussagen zur Fluchtgefahr waren übrigens NICHT allgemein gedacht, sondern spezifisch für diesen Fall.

bei Antwort benachrichtigen