Off Topic 20.153 Themen, 223.639 Beiträge

Wissen die eigentlich...

Tommy22 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.tagesschau.de/ausland/marco6.html

...,was sie dem Jungen antun? Ich bin nur ein Jahr älter als er, daher lässt sich erahnen, was auf Marco noch alles zukommt. Ich war zu dem Zeitpunkt in der 11. Klasse, hätte dann ja diese noch beenden und den Anfang der 12. Klasse nachholen müssen, wobei das fast unmöglich ist, da es sich um die wichtigen Abiturstufen handelt, wahrscheinlich hätte ich die beiden Schuljahre komplett wiederholen müssen. Dazu kommen ja auch noch die psychischen Schäden und und und...

Ich meine, da werden einem Jungen nicht nur die wichtigsten Schuljahre weggenommen, was erschwerend für die (berufliche) Zukunft ist, sondern auch Teile der Kindheit und alle damit verbundenen Erlebnisse, Wünsche etc.

Ich habe den Eindruck, der Türkei geht es darum ein Exempel zu statuieren bzw. dieser englischen Familie irgendetwas zu gewinnen. Selbst wenn sich die Beschuldigungen bewahrheiten, sind die derzeitigen Bedingungen und Verfahren nicht würdig oder gerecht genug.
Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen ausgekotzt „ was würde eigentlich passieren wenn ich als türkischstämmiger deutscher mit...“
Optionen
ob nun schuldig oder nicht,er hat in der türkei scheiße gebaut

Interessante Aussage. Ich stehe allerdings etwas auf dem Schlauch, wenn du mir bitte erklären könntest welche Scheiße er als Unschuldiger gebaut hat, fände ich das äusserst erfrischend.

es gibt dort leute die warten 2 jahre darauf, das sie überhaupt angeklagt werden!

Und weil diese Ungerechtigkeit nun einem Ausländer widerfährt, empfindest du dies quasi als ausgleichende Gerechtigkeit? Interessanter Standpunkt, vielleicht sollte man hier ein paar Türken einfach länger im Knast lassen, wegen der zu Unrecht vorzeitig Entlassenen, oder etwas in der Art. Doch, das ist eine wirklich zutiefst menschlich verständliche Einstellung. Dann aber bitte kein Rumgeheule!

er hat sich nunmal zum scheißebauen das falsche land ausgesucht!

Sei doch bitte so gut und teile dem Richter deine sachlichen Erkenntnisse mit. Offensichtlich weißt du ja etwas was Gericht und Anwälte noch nicht wissen.

Das, was mir zuletzt von einem Bekannten gesagt wurde war, dass wenn das Mädel Marcos Aussagen bestätigen würde, dann hätte die Mutter evtl. derbe Probleme mit dem Jugendamt und könnte sogar das Sorgerecht verlieren. Scheint mir jedenfalls ein plausibler Grund zu sein, warum die sich so verhalten.

ich sach mal deutsche realität mal andersrum,nur vertragen können das wohl die wenigsten.

Würde ich so nicht unterschreiben wollen. Ein paar der übelsten Rassisten, die mir in meinem Leben begegnet sind, waren türkischer und kurdischer Herkunft. Die Art und Weise, wie diese Leute miteinander umgehen ist mir zutiefst unverständlich. Bigotterie jedenfalls scheint einen sehr hohen Stellenwert in der türkischen Kultur einzunehmen. Man überwacht sich offensichtlich sehr gerne gegenseitig, damit man sich munter anschwärzen kann. Sei es in der Moschee, bei Vorgesetzten, oder Familienoberhäuptern, ganz egal, Hauptsache es kriegt jemand was aufs Dach, der sich nicht nach den traditionellen, gerade genehmen oder religiösen Vorstellungen verhält. Irgendwas ist ja immer.

Die Männer gehen gerne in den Puff und auch mal saufen, während die Frauen daheim verschleiert sein und ja nicht mit fremden Männern reden sollen, am besten gar nicht erst ohne Begleitung vor die Türe. Erst vor ein paar Wochen hat mir ein türkischer Kollege demonstriert, wie man mit einer Frau, die zu viel redet umgeht: man reißt sie an den Haaren zu Boden und schallert ihr zunächst links und rechts ein Paar, damit die Hände vom Körper weg sind. Danach tritt man ihr 2-3x in die Seite, damit sie sich das merkt. Schließlich wäre es der Mann, der das Sagen hätte. Wirklich nette Leute und dieser feine Gerechtigkeitssinn! Sehr lustig ist es auch immer, wie religiös besonders türkische Männer werden, wenn es gerade ihren Zwecken dient.
Noch einen gefällig?
Mein Exchef hat 8 Monate in eurem vergitterten Gästehaus abgesessen, weil sein Schwiegersohn behauptete, er hätte seinen Vater umgebracht, der nachweislich an einem Herzinfarkt verschied. 8 Monate sitzen, für etwas, was der Leichenbeschauer an einem Tag geklärt hatte. Dem hat man aber zu seinem Glück nicht das ganze Leben zerstören können, aufgrund eines großzügigen Arbeitgebers, während das bei Marco erheblich anders aussieht.
Ich arbeite übrigens seit 17 Jahren mit Leuten dieser Nationalität zusammen und auch nicht nur mit 1, oder 2en. Ganz besonders die Türken haben sehr dazu beigetragen, dass sich mein Bild vom ach so schutzbedürftigen Ausländer sehr verändert hat und ich den Leuten weitaus misstrauischer gegenüber stehe, als früher.

Natürlich wirst du mir jetzt zuallererst den Nazi und für alles Übel in der Welt verantwortlichen Deutschen vorwerfen, denn das ist die übliche Vorgehensweise in solchen Fällen. Aber damit kann ich leben, zumal es Menschen türkischer Herkunft nicht per se zu besseren Menschen macht, denen vollkommen grundlos überall auf der Welt nur Ungerechtigkeit widerfährt. Wenn ich übrigens mal in Berlin mit meinem Bruder unterwegs bin und wir werden (sehr selten) blöde angepöbelt, (einfach nur, weil wir da sind, wo wir sind), dann können wir zu beinahe 100% davon ausgehen, dass es Türken sind. Vielleicht sollten sich manche Menschen einfach fragen, woher nur eine gewisse Reserviertheit gegenüber der türkischen Mitbevölkerung kommen möge. Ich bin mir aber relativ sicher, dass das zu viel verlangt ist. Die Nazikeule ist doch wesentlich bequemer.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Blendgranate charlie62