Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.481 Themen, 80.732 Beiträge

wo kann ich sehen welche daten meinen rechner verlassen?

luiggi / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

moin moin,
ich würde gerne wissen wo ich sehen kann, welche daten meinen rechner verlassen. kann ich sehen welche datei betroffen ist?
ich stelle diese frage, weil ich beobachte, dass wenn ich unten rechts auf den monitor klicke (gesendet bzw. empfangen) ständig daten meinen rechner verlassen. - oder ist das normal?
für eine antwort wäre ich dankbar.
gruß luiggi

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 floidfat „Grüße euch alle, es war recht Interesant und auch, sagen wir einmal lustig,...“
Optionen

Geht zwar etwas am Thema vorbei, liebe Freunde, aber genau dies ist der Alltag in der deutschen Justiz.

Grundsatz: "Die Spezialnorm bricht die Generalnorm" oder auch "Das Nähere regelt ein Bundesgesetz." Mit anderen Worten: Inhalte der Verfassung können mittels Gesetzen verwässert werden und diese wieder von irgendeinem ministrialen Bürokratiedeppen mittels einer Verordnung ad absurdum geführt werden. Im Ergebnis also macht irgendein Verordnungshansel die Verfassung zu seiner persönlichen Mätresse.

Zusätzlich gibt es in Deutschland die - in der jetzigen Form abzuschaffende - richterliche Freiheit. Normalerweise sollte jeder Richter gebunden sein an 1. Verfassung, 2. Gesetze, 3. Verordnungen, 4 höchstrichterliche Rechtsprechung (BGH etc.). Realität ist: da scheißen die drauf. Die instrumentalisieren ihre richterliche Freiheit dazu, sich ihr eigenes beschissenes kleines Königreich einzurichten - unangreifbar selbst von disziplinarischer Aufsicht von Vorgesetzten.

Glaubt mir Freunde, seit ca. 10 Jahren beobachte ich beruflich bedingt die Rechtsprechung innerhalb einer bestimmten Branche, studiere Gesetze, höchstrichterliche Urteile, um in meinem beruflichen Alltag eine Orientierung bzw. eine Handlungsgrundlage zu haben. Was stelle ich immer wieder fest? Die deutsche Justiz ist ein beschissener Hühnerhaufen. Jeder Richter bzw. Richterin, der/ die erst einmal den Freibrief zur freien richterlichen Entscheidung erlangt hat, macht seinen Gerichtssaal zu seinem persönlichen Königreich und kackt auf die o.g. Vorgaben, an die er eigentlich lt. einer möglichen ursprünglichen Idee von Verfassungsvätern und -müttern gebunden sein sollte.

Gerne lasse ich mich widerlegen. Leider wird dies nicht nachvollziehbar gelingen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen