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So realistisch, das es schon wieder unrealistisch ist...

Tommy22 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich spreche von Counterstrike Source und suche derzeit nach einem ähnlichen Spiel, nur eben realistisch...
Hat es zum Beispiel schon einer mal mit Americas Army probiert?

Ich verzweifle langsam an Source...

- ich treffe beim Gegner gut sichtbar 5x, aber nein die Console behauptet, es seien nur 2 Treffer (wenn überhaupt)

- ich versuche mich taktisch zu verhalten, gehe in Deckung, versuche die Gegner zu umgehen, feuere immer nur Salven, aber nein, ich muss mit ansehen, wie ich immer den Kürzeren ziehe, selbst wenn ich als erstes das Feuer eröffnet habe und dabei sogar auf den Kopf gezielt habe, ständig erschießen mich Idioten, die wie verrückt herumspringen, sich im Kreis drehen, aus der Hüfte feuern, im Sprung schießen, Dauerfeuer machen, die Waffe theoretisch in Kisten oder Mauern halten, eigentlich auf meine Füße oder irgendwo neben mir hinzielen und trotzdem treffen

- ich habe mal versucht die Gesetze der Sourceengine nachzuvollziehen, aber nein, es gibt gar keine: Ein und dieselbe Waffe macht mal 199 Damage, mal wieder nur 14, gucke ich direkt in eine Flashbang bin ich nur kurz geblendet, explodiert sie hinter mir, sehe ich gar nix

- ich dachte auch mal, unterschiedliche Waffen erfordern unterschiedliche Taktiken, aber nein, SMGs sind immer schlecht, verziehen stark, haben keine Reichweite, Gewehre immer gut, stellen das Gegenteil dar

...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
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Tommy22 Vagabund „Schauen wir mal, wann CSS veröffentlicht wurde. Natürlich ist die Engine...“
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oder geh zur Bundeswehr....

Geht nicht, bin schon ausgemustert ; D

SMG's haben ne recht hoge Frequenz, sind günstgier und - man glaubt es kaum - sind irgendwoe nicht für weite STrecken gemacht. Man schau sich mal die Mündungsgeschwindigkeit einer MP5 und einer M16 an. Erstaunlich, wie viel schneller ne M16-Kugel fliegt.

Die MP5 hat aber eine effektive Reichweite von 100m. Bei CSS gibt es aber so gut wie keine Entfernungen, die 50m oder 100m überschreiten!
"...Ihre Präzision und der relativ geringe Rückstoß bei hoher Kadenz machen sie zu einer der beliebtesten Maschinenpistolen der Welt..." (Wikipedia)
Warum, wenn sie doch nach CS total uneffektiv ist?!

Natürlich ist die Engine heutzutage etwas... naja, angestaubt.

Ich kann dir allersdings eine ganze Menge an Spielen aufzählen, die vor 2004 erschienen sind, und bei denen es nicht so komisch zugeht. Zumal (das ist das, was mich am meisten ärgert) hat Valve genügend Zeit gehabt, diese Fehler zu beseitigen, immerhin schon mindestens drei Jahre. Mich führt das immer zu den beiden Fragen:

Sind die Entwickler so blöd, dass sie derartige Bugs nicht bemerken?

oder

Nehmen sie das hin, dass es zahlreiche Bugs gibt, die von den Spielern gnadenlos ausgenutzt werden?
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