Ich spreche von Counterstrike Source und suche derzeit nach einem ähnlichen Spiel, nur eben realistisch...
Hat es zum Beispiel schon einer mal mit Americas Army probiert?
Ich verzweifle langsam an Source...
- ich treffe beim Gegner gut sichtbar 5x, aber nein die Console behauptet, es seien nur 2 Treffer (wenn überhaupt)
- ich versuche mich taktisch zu verhalten, gehe in Deckung, versuche die Gegner zu umgehen, feuere immer nur Salven, aber nein, ich muss mit ansehen, wie ich immer den Kürzeren ziehe, selbst wenn ich als erstes das Feuer eröffnet habe und dabei sogar auf den Kopf gezielt habe, ständig erschießen mich Idioten, die wie verrückt herumspringen, sich im Kreis drehen, aus der Hüfte feuern, im Sprung schießen, Dauerfeuer machen, die Waffe theoretisch in Kisten oder Mauern halten, eigentlich auf meine Füße oder irgendwo neben mir hinzielen und trotzdem treffen
- ich habe mal versucht die Gesetze der Sourceengine nachzuvollziehen, aber nein, es gibt gar keine: Ein und dieselbe Waffe macht mal 199 Damage, mal wieder nur 14, gucke ich direkt in eine Flashbang bin ich nur kurz geblendet, explodiert sie hinter mir, sehe ich gar nix
- ich dachte auch mal, unterschiedliche Waffen erfordern unterschiedliche Taktiken, aber nein, SMGs sind immer schlecht, verziehen stark, haben keine Reichweite, Gewehre immer gut, stellen das Gegenteil dar
...
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge
Ich kann dem bugverseuchten CS auch nix abgewinnen. Es ist sehr unlogisch und unrealistisch, da hast du schon Recht. Viel mehr realistisch sind andere Spiele aber auch nicht, ich erhoffe mir von CoD4 etwas in dieser Richtung. Viele sagen auch Armed Assault soll relativ realistisch sein, habe es aber noch nicht gespielt. Das durch die Wand schießen in CS hat mich sowieso immer angekotzt, denn das hat nun wirklich überhaupt nichts mir Realismus zu tun, wenn man durch Steinmauern schießt. Derweil spiel ich ab und zu CoD1 und das macht auch Spaß. Zumindest ist es eine Spur realistischer als CS.
"..:Das durch die Wand schießen in CS hat mich sowieso immer angekotzt, denn das hat nun wirklich überhaupt nichts mir Realismus zu tun, wenn man durch Steinmauern schießt..."
Hast du eine Ahnung...zumindest die schwereren Waffen (Sturmgewehre, MGs und Scharfschützenwaffen) gehen durch eine 'normale' Wand problemlos durch (sofern im richtigen Winkel auf die Wand geschossen wird und die Kugel nicht einfach abgelenkt wird). Ein G3 (7.62x51) geht auf 50m problemlos durch 1,5m Massivholz und fliegt danach munter weiter (selber ausprobiert...).
Glaub nicht alles, was du im Fernsehen siehst - vor allem nicht, wenn die Guten hinter einer Tischplatte in Deckung gehen :-)
Schon, aber das Holz geht dabei auch kaputt und sieht danach nicht unverändert aus...
Außerdem geht das vielleicht mit einer Kugel, aber bei mehreren verändert sich ja der Einschusswinkel fortwährend.
@abatc: Ich meinte eigentlich nicht die Holzwände, sondern Steinwände, da ist das mehr als unlogisch, allright?
Eben nicht...eine Ziegelwand stellt z.B. kein Hindernis dar, selbst leicht gepanzerte Fahrzeuge sind für Sturmgewehre&MGs kein Problem...
Betonwände hatten wir zum Testen nicht zur Verfügung, allerdings sollte das auch nicht unmöglich sein :-)
bei de_dust ist in dem Tunnel z.B. eine robuste Steinmauer, durch die Sturmgewehre, ala AK47 nicht durchkommen dürften. Das ist nicht nur Ziegelstein, sondern wesentlich robusteres Material. Außerdem kann man mit 3 Schuss keine Wand "durchbrechen" und den Gegner killen!
Tunnelwände sind was ganz anderes, da dahinter im Allgemeinen noch viel Erde ist...:-).
Ansonsten muss eine Wand nicht 'durchbrochen' werden, da geht jeder Schuss glatt durch. Wenn an der Stelle jemand steht, dann Treffer...
Aus eigener Erfahrung:
So ein Teil (http://de.wikipedia.org/wiki/M113) hat an der Flanke eine Panzerung von 3.8-4.5cm Stahl (laut Wiki). Da geht ein G3 durch beide (!) Seitenwände durch auf 25m Entfernung...
EDIT: uups. Kein Stahl, sondern Aluminium-Magnesium Legierung...
Toll ist auch der Sound - man hört die Schritte von Gegnern durch Wände und Decken hindurch...
Mein Tipp:
Quake3. Das weiß man, was man kriegt :-)
Tja, dann versuch es doch mal mit weniger Arcade lastigen Games, z.B. Americas Army, oder eben Armed Assault. Da dürfte der Frust in dieser Hinsicht kleiner sein. Zumindest Armed Assault spielt sich wesentlich langsamer und man ist nach sehr wenigen Treffern (1-3) in der Regel schon dahingerafft...
Es gibt auch verschiedene Treffernzonen mit unterschiedlichen Auswirkungen (Kopf, Torso, Arme, Beine) auf das weitere Gameplay.
Ich sag nur: Battlefield 2
Gibt zur Zeit in der "all inclusive Box" click"
zwar schon etwas älter, aber immer noch eine riesen Fan Gemeinde...
Versuch mal Soldier of Fortune 2
Sonst noch Wolfenstein Enemy Territory! Sehr realistisch! Nur Online! Aber, Endgutes Spiel!! Und du kannst es Kostenlos im Internet runterladen (ca. 270 MB) dann machste noch den Patch 2.60 drauf, und es kann losgehene!!
Ich würde dir, Wolfenstein Enemy Territory empfehlen! Da gibts auch funktionen wie XP Save und haste nicht gesehen.... verschiedene Klassen Soldier, Medic ,Field Ops, Engineer, Covert Ops , die alle verschiedene Funktionen erfüllen & und die du auch brauchst um bestimmte dinge Taktisch zu erledigen...
$irion
Ergänzend zu Wolfenstein Enemy Territory möchte ich noch grad anmerken, daß es sich lohnt nach einem guten Server zu suchen, weil gute Modbalance bei dem Game ausschlaggebend ist!
Die Bandbreite reicht von wirklich großartig und sehr gut eingestellten, realistischen Servern bis zu basketballspielenden Weihnachtsmännern, die fliegend Kugelblitze verschleudern.
Ja , RTCW -ET ist ein sehr gutes Online Game, sieht noch relativ gut aus .
War ne Zeitlang unter den Top 3 der Onlineshooter weltweit.
Mittlerweile geht der Trend wohl eher zu Quake Wars. ( Nachfolger )
Leider verzweifelt man als Noob am Anfang in ET oft total.
Das wichtigste ist, dass man mit seiner eigenen Config gut klar kommt.
Weierhin versuchen, möglichst Kopftreffer zu erzielen, ansonsten liegt man schneller.......
Server sollten stabil ohne große Lags laufen, ein niedriger Ping ist wichtig.
Leider ist ein kostenloses Spiel ( trotz Punkbuster ) ein Tummelplatz für Cheater.
Um halbwegs sicher zu sein, lieber ET Pub oder ET Jaymod Server meiden und auf einen ET Pro Server joinen.
Dort sind zwar sehr viele offene Clans unterwegs und das Niveau ist teilweise sehr hoch, aber wenn man Teamplayer ist und sich im Chat outet, haben die meist nix dagegen und man lernt ne Menge.
Zu empfehlen ist der Campagnenzyklus, der aus 6 - 10 Maps besteht und man dort die unterschiedlichen Ziele besser kennenlernt.
Auf ET Pub treiben sich oft Kiddies rum, die nur schwere Waffen einsetzen ( Panzerfaust ) um Leute sinnlos zu fraggen, anstatt die Mission im Team zu erfüllen.
Ausserdem probieren viele hier ihre Aimbots/ Wallhacks / Multihacks aus und man wundert sich nur, warum einige im Infight nur mit der MP 40 Gegner killen und selbst nicht fallen............
Auch Server mit " XP Save forever " sind für Anfänger nicht zu empfehlen, da man dort ohne Aimingvorteile startet, die Gewohnheitsuser schon haben.
Naja, ich spiele es deswegen nicht mehr online, hab mir Bots runtergeladen, die cheaten wenigstens Alle..............
Trotzdem für mich das Beste Onlinespiel, was ich je gespielt hab.
Schauen wir mal, wann CSS veröffentlicht wurde.
Natürlich ist die Engine heutzutage etwas... naja, angestaubt. So super siehts auch nicht aus, keine Frage, aber wie egsagt: Der Zahn der Zeit nagt an den Spielen.
SMG's haben ne recht hoge Frequenz, sind günstgier und - man glaubt es kaum - sind irgendwoe nicht für weite STrecken gemacht. Man schau sich mal die Mündungsgeschwindigkeit einer MP5 und einer M16 an. Erstaunlich, wie viel schneller ne M16-Kugel fliegt.
Die Sache mit dem Fadenkreuz lässt sich so erklären, dass du vorallem durch Bewegeung NIE genau dahinschießt, wo das Fadenkreuz ist. Ist natürlich am PC nicht so super realistisch wie in der Realität...
Ich kann dazu nur noch zwei Dinge sagen:
Wer kein CSS spielen will, der tuts nicht. Trotzdem kann man die Arbeit der Programmierer nicht verachten, denn seinerzeit gabs nichts vergleichbares.
Das andere: Wenn du unbedingt wie in real ballern willst, dann spiel Americas Army, Armed Assault oder geh zur Bundeswehr....
Geht nicht, bin schon ausgemustert ; D
SMG's haben ne recht hoge Frequenz, sind günstgier und - man glaubt es kaum - sind irgendwoe nicht für weite STrecken gemacht. Man schau sich mal die Mündungsgeschwindigkeit einer MP5 und einer M16 an. Erstaunlich, wie viel schneller ne M16-Kugel fliegt.
Die MP5 hat aber eine effektive Reichweite von 100m. Bei CSS gibt es aber so gut wie keine Entfernungen, die 50m oder 100m überschreiten!
"...Ihre Präzision und der relativ geringe Rückstoß bei hoher Kadenz machen sie zu einer der beliebtesten Maschinenpistolen der Welt..." (Wikipedia)
Warum, wenn sie doch nach CS total uneffektiv ist?!
Natürlich ist die Engine heutzutage etwas... naja, angestaubt.
Ich kann dir allersdings eine ganze Menge an Spielen aufzählen, die vor 2004 erschienen sind, und bei denen es nicht so komisch zugeht. Zumal (das ist das, was mich am meisten ärgert) hat Valve genügend Zeit gehabt, diese Fehler zu beseitigen, immerhin schon mindestens drei Jahre. Mich führt das immer zu den beiden Fragen:
Sind die Entwickler so blöd, dass sie derartige Bugs nicht bemerken?
oder
Nehmen sie das hin, dass es zahlreiche Bugs gibt, die von den Spielern gnadenlos ausgenutzt werden?
Also ich bin ja selber alles andere als ein CS:S Profi, aber ich kann da eigtl. nur sagen "Übung macht den Meister".
Ich finde CS:S sehr gelungen und jede Waffe hat halt ein andres Verhalten.
Man muss sich da halt reinfuchsen und wie son blöder üben, bevor man die ersten male in den Stats weiter oben steht.
Die andren Jungs spielen das seit bis zu 6 Jahren fast täglich, da ist klar dass du nur auf´n Sack kriegst.
Gibt halt Server mit Pros und welche mit Anfänger, da macht die Wahl schon viel aus.
Die besten "Allround"-Waffen sind meiner Meinung nach immer noch die AK und das Pendant mit Schalldämpfer der CT´s.
Ist klar, dass ne MP5 nicht so viel Damage gibt wie eine AWP oder Steyr, aber dafür ist sie ja auch billiger.
Ausserdem wird der Schaden ja auch nach Körperteil beurteilt.
Ein Headshot mit ner AK zieht zum Beispiel mehr ab, als ein Schuss mit der AWP in den Arm, ist ja auch irgendwie logisch.
Naja und bei Blendgranaten wird eigtl. nur der geblendet, der nahe dran steht oder direkt reinguckt.
Mfg
JMF
Vom Realismus ist Brothers in Arms sehr gut. Ob da ein Multiplayer dabei ist weis ich nicht.
Gruß Tom
Meines Wissens nach, ist ein Multiplayermodus dabei.
MfG
BeChri