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So realistisch, das es schon wieder unrealistisch ist...

Tommy22 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich spreche von Counterstrike Source und suche derzeit nach einem ähnlichen Spiel, nur eben realistisch...
Hat es zum Beispiel schon einer mal mit Americas Army probiert?

Ich verzweifle langsam an Source...

- ich treffe beim Gegner gut sichtbar 5x, aber nein die Console behauptet, es seien nur 2 Treffer (wenn überhaupt)

- ich versuche mich taktisch zu verhalten, gehe in Deckung, versuche die Gegner zu umgehen, feuere immer nur Salven, aber nein, ich muss mit ansehen, wie ich immer den Kürzeren ziehe, selbst wenn ich als erstes das Feuer eröffnet habe und dabei sogar auf den Kopf gezielt habe, ständig erschießen mich Idioten, die wie verrückt herumspringen, sich im Kreis drehen, aus der Hüfte feuern, im Sprung schießen, Dauerfeuer machen, die Waffe theoretisch in Kisten oder Mauern halten, eigentlich auf meine Füße oder irgendwo neben mir hinzielen und trotzdem treffen

- ich habe mal versucht die Gesetze der Sourceengine nachzuvollziehen, aber nein, es gibt gar keine: Ein und dieselbe Waffe macht mal 199 Damage, mal wieder nur 14, gucke ich direkt in eine Flashbang bin ich nur kurz geblendet, explodiert sie hinter mir, sehe ich gar nix

- ich dachte auch mal, unterschiedliche Waffen erfordern unterschiedliche Taktiken, aber nein, SMGs sind immer schlecht, verziehen stark, haben keine Reichweite, Gewehre immer gut, stellen das Gegenteil dar

...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
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Vagabund Tommy22 „So realistisch, das es schon wieder unrealistisch ist...“
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Schauen wir mal, wann CSS veröffentlicht wurde.
Natürlich ist die Engine heutzutage etwas... naja, angestaubt. So super siehts auch nicht aus, keine Frage, aber wie egsagt: Der Zahn der Zeit nagt an den Spielen.

SMG's haben ne recht hoge Frequenz, sind günstgier und - man glaubt es kaum - sind irgendwoe nicht für weite STrecken gemacht. Man schau sich mal die Mündungsgeschwindigkeit einer MP5 und einer M16 an. Erstaunlich, wie viel schneller ne M16-Kugel fliegt.

Die Sache mit dem Fadenkreuz lässt sich so erklären, dass du vorallem durch Bewegeung NIE genau dahinschießt, wo das Fadenkreuz ist. Ist natürlich am PC nicht so super realistisch wie in der Realität...

Ich kann dazu nur noch zwei Dinge sagen:
Wer kein CSS spielen will, der tuts nicht. Trotzdem kann man die Arbeit der Programmierer nicht verachten, denn seinerzeit gabs nichts vergleichbares.
Das andere: Wenn du unbedingt wie in real ballern willst, dann spiel Americas Army, Armed Assault oder geh zur Bundeswehr....

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