Ich spreche von Counterstrike Source und suche derzeit nach einem ähnlichen Spiel, nur eben realistisch...
Hat es zum Beispiel schon einer mal mit Americas Army probiert?
Ich verzweifle langsam an Source...
- ich treffe beim Gegner gut sichtbar 5x, aber nein die Console behauptet, es seien nur 2 Treffer (wenn überhaupt)
- ich versuche mich taktisch zu verhalten, gehe in Deckung, versuche die Gegner zu umgehen, feuere immer nur Salven, aber nein, ich muss mit ansehen, wie ich immer den Kürzeren ziehe, selbst wenn ich als erstes das Feuer eröffnet habe und dabei sogar auf den Kopf gezielt habe, ständig erschießen mich Idioten, die wie verrückt herumspringen, sich im Kreis drehen, aus der Hüfte feuern, im Sprung schießen, Dauerfeuer machen, die Waffe theoretisch in Kisten oder Mauern halten, eigentlich auf meine Füße oder irgendwo neben mir hinzielen und trotzdem treffen
- ich habe mal versucht die Gesetze der Sourceengine nachzuvollziehen, aber nein, es gibt gar keine: Ein und dieselbe Waffe macht mal 199 Damage, mal wieder nur 14, gucke ich direkt in eine Flashbang bin ich nur kurz geblendet, explodiert sie hinter mir, sehe ich gar nix
- ich dachte auch mal, unterschiedliche Waffen erfordern unterschiedliche Taktiken, aber nein, SMGs sind immer schlecht, verziehen stark, haben keine Reichweite, Gewehre immer gut, stellen das Gegenteil dar
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"..:Das durch die Wand schießen in CS hat mich sowieso immer angekotzt, denn das hat nun wirklich überhaupt nichts mir Realismus zu tun, wenn man durch Steinmauern schießt..."
Hast du eine Ahnung...zumindest die schwereren Waffen (Sturmgewehre, MGs und Scharfschützenwaffen) gehen durch eine 'normale' Wand problemlos durch (sofern im richtigen Winkel auf die Wand geschossen wird und die Kugel nicht einfach abgelenkt wird). Ein G3 (7.62x51) geht auf 50m problemlos durch 1,5m Massivholz und fliegt danach munter weiter (selber ausprobiert...).
Glaub nicht alles, was du im Fernsehen siehst - vor allem nicht, wenn die Guten hinter einer Tischplatte in Deckung gehen :-)