Hallo Leute. Ich habe eben meine alte Grake GF4MX440 gegen eine "neue" FX5200 / 128MB getauscht. Mit Hilfe einiger Anleitungen aus dem Inet ging das Ganze auch mit LINUX (SUSE10.3) o.k. (DOS Gefühle kamen auf beim Arbeiten auf der Konsole).
Jetzt möchte ich aber auch die 3D Eigenschaften der Karte aktivieren. Das geht ja wohl nur mit einem Original Graka Treiber von NVIDIA. Auf deren Seite fand ich auch einen Treiber mit dem Namen:
NVIDIA-Linux-x86-100.14.23-pkg1.run
Beim runterladen ging aber sofort ein Browser Fenster auf und zeigte massenweise Text und andere Zeichen an. Ich speicherte dann das Ganze unter dem vorgegebenen Namen ab.
Und nun? Wie muss ich weiter vorgehen? Auch wenn ich mich hier somit als LINUX DAU zur Schau stelle, ich würde es gerne mal genau wissen wie das funktioniert? Auf der Hilfeseite von SUSE komme ich nicht zurecht. Vielleicht könnt Ihr ja weiterhelfen.
Gruß
Ralf
Linux 14.985 Themen, 106.409 Beiträge
Hallo rw1
Ich glaube der einfachst Weg unter Suse 10.3 besteht darin, unter den zusätzlichen Repositories das von Nvidia mit zu aktivieren, dann über Software installieren/löschen den Treiber einspielen und er sollte automatisch in die Sax übernommen werden.
Ansonsten nimmst Du das Patent von Acader, die FX 5200 wird auch vom neuesten Treiber unterstützt.