Hallo!
Meine Schwester hat ein Notebook mit integriertem Modem. Im EG ist die Telefondose und im 1. OG ist die gleiche Leitung hochgelegt worden. Hier ist das Internet und noch ein Telefon angeschlossen.
Gestern ging das Internet noch. Dann meinte mein Vater das das Telefon im 1.OG nicht geht. Daraufhin habe ich das Kabel vom Internet aus der Telefondose genommen. Dann ging das Telefon einwandfrei.
Später wollte meine Schwester ins Internet und steckte das Kabel zurück in die Dose. Seit dem bekommt sie die Fehlermeldung 680 kein Freizeichen. Das Kabel wurde auch vom Notebookanschluss einmal entfernt und wieder eingesteckt.
Was könnte das sein?
Wenn wir das Telefon einstecken funktioniert auch nichts. Ich vermute das mit der Dose was nicht stimmt. Das Telefon funktioniert einwandfrei am Anschluss im EG. Die Verbindung zur Telekom geht auch.
Nächste Woche werden wir auf DSL umstellen und bekommen einen Splitter.
Bitte um Hilfe!!!!
Gruß
Kleines
Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge
Man kann überhaupt nichts kaputt machen, wenn man den Deckel der TAE-Dose aufschraubt (vorne auf der Dose befindet sich nur 1 Schraube), um nachzuschauen, wo die beiden Drähte angeschlossen sind, die zur 2. Dose führen.
Es würde sogar reichen, diese beiden Drähte (die zur 2. Dose führen) einfach durchzuschneiden, statt sie aus den Klemmen heraus zu holen, mit denen sie innerhalb der Dose befestigt sind.
Wenn du dies aber auf jeden Fall vermeiden willst, dann sorge dafür, dass weder in der 2. Dose noch in der Dose im OG ein Telefon oder Faxgerät angeschlossen wird.
Und oben dennoch zu telefonieren, muss ein Schnurlostelefon mit zweitem Mobilteil her.
An deinem Router kann übrigens kein Telefon angeschlossen werden.
Gruß
Shrek3