Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: Preiswerter Brenner

Blu-ray kommt in die Puschen

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Man mag zu den HD-Medien stehen, wie man will, als Datenspeicher könnten sie schon taugen, nur muss der Preis dazu ordentlich fallen. Sony bringt jetzt einen internen Blu-ray-Schreiber für 600 US-Dollar in den Handel - Listenpreis.

50-GByte-Blu-ray-Disks beschreibt der BWU200S vierfach in 45 Minuten, wiederbeschreibbare Blu-ray-RE-Rohlinge brennt er 2-fach, CDs max. 40-fach und DVDs 16-fach.

Meinung: Das könnte ja was werden. Bleibt noch die Frage, wie sich die Preise für Rohlinge entwickeln.

Quelle: zdnet

@Olaf19 Conqueror3
Olaf19 Xdata „Jedenfalls soll es bei Md Direktzugriff auf die Titel geben. Bei der guten alten...“
Optionen

Dat glaub ich dir ;-) Es gibt bei Kassettendecks schon erhebliche Qualitätsunterschiede. Die absolute Traummarke in den 80ern/frühen 90ern war ja "Nakamichi", die stellten die absolut oberamtlichen Kassettendecks her, die wurden auch im Studiobereich verwendet.

Kassetten haben eben nur den Nachteil des schleichenden Qualitätsverlustes durch lange Lagerung. Dadurch nimmt das Rauschen zu und gleichzeitig nehmen die Höhen des Nutzsignales ab. Eine äußerst unglückliche Kombination, denn um das Rauschen zu vermindern, müsste man die Höhen weiter reduzieren, da sich das Rauschen dummerweise ausschließlich im oberen Frequenzbereich abspielt :-(

CU
Olaf

Aber auch nur dann... Olaf19