Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

Ubuntu-6.06.1-LTS die Hölle auf erden...

Data Junkey / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Ich habe jetzt Ubuntu-6.06.1-LTS als eigenständiges OS auf meiner 2.HD installiert. (Ich werde noch wahnsinnig...)

In Ubuntu, habe ich eine Bild-Wiederholfrequenz von 60Hz. Das halte ich gesundheitlich, beim besten Willen nicht lange durch.
Alle Versuche, das zu ändern, haben zum "Black Screen" geführt. (ca. 30X neu installiert). Alles Abgegoogelt, was geht. Jedes mal.. Black-Out..
Um "Hilfe von der Gemeinschaft" zu bekommen, habe ich mich (mit Ubuntu) beim Forum: www.ubuntuusers.de angemeldet. Dazu brauche ich eine eMail-Adresse. Dieses eMail-Konto, (Speziell für das Ubuntu eingerichtet), lässt sich allerdings nur unter Outlook Express von Windows-XP abrufen, weil ich offensichtlich nicht in der Lage bin, mit "evolution" ein e-Mail.Konto einzurichten.

Mein Haupt-Problem ist; Unter Ubuntu eine akzeptable Bild-Frequenz (mindestens 75Hz - 85Hz) zu bekommen, damit ich mich mit dem Konfigurations-Terror unter Linux "vor Ort" weiter auseinandersetzen kann.

Ich habe eine Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon X1950-Pro, 512Mb GDDR3, 8X-AGP, 2-Monitor-Anschlüsse, und S-Video-Connector

Das Läuft auf einem MB: Assus P4C800-E-Deluxe(Rev.2) mit Intel Pentium-IV 3,4Gz.

Meine Fragen konkret:

1.) Wie installiere ich meine ATI-X1950-Pro, so dass ich den "Best Performance" habe.

2.) Wie richte ich evolution ein, dass ich auf mein e-Mail-Konto zugreifen kann, damit ich mich "im laufenden Ubuntu" an die "Ubuntuusers" wenden kann.

THX im Vorraus, Data Junkey

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Nachtrag zu: „Ubuntu-6.06.1-LTS die Hölle auf erden...“
Optionen

Hi Leute,

Dieses Wochenende ist mir leider "flöten" gegangen, da ich eine ganze Menge anderer Probleme hatte.

Ich werde die Tipps vom "Karsten" mal probieren, und euch natürlich auf dem Laufenden halten....

@Karsten
Bei irgendeinem Dialog kannst du einstellen wieviel Kontrolle du bei den Einstellungen haben möchtest.
Nimm am besten die Auswahl "Advanced"

.. das war, soweit ich mich erinnern kann, die Methode welche ich noch nicht probiert habe. Ich bin auf "Medium" gegangen. Vielleicht komme ich mit "Advanced" weiter. Wäre durch aus möglich. ..

THX nochmal an alle, und Sorry, das ich dalgiger Weise das Seiten-Layout zerschossen habe. Es waren die Sterne, .. zuviel an der Zahl ... *schäääm*

.. bis dann, D.. J..

bei Antwort benachrichtigen