Hallo,
Ich habe wie viele andere auch einen Telfonanschluß der Telekom. DSL ist von 1und1, auch der DSL-Anschluß. Theoretisch bräuchte ich den Telfonanschluß nicht mehr, aber ohne gehts hier in der Provinz halt noch nicht.
Telefonieren tue ich eigentlich nur mit VoiP von 1und1.
Vor Wochen bekam ich mit das mich niemand mehr auf meiner Telekom-Festnetznummer anrufen konnte. Ich alle Kabel vorsichtshalber nachgesehen, hatte eigentlich nichts angerührt, Fritzbox Neustart ect..
Warum sollte ich auch dranrumfummeln, funktionierte alles schon jahrelang reibungslos. Meiner Meinung nach lag das Problem zu dem Zeitpunkt nicht bei mir.
Also Telekomstörstelle angerufen und es kam auch jemand der die Kabelchens hin und her gesteckt hat, ich war leider auf Arbeit und habs nicht gesehen.
Mich ärgert nun das anscheinend nichts repariert wurde, es ist alles so wie vorher. Ich soll mir einen neue Fritzbox kaufen ließ er noch ausrichten über die Tochter und hat das Telefon direkt in den Splitter gesteckt. Ich also alles wieder zurrück gesteckt und funktionierte auch alles wieder.
Für diesen Spaß werden dann mal 80,-€ berechnet und ich weiß nicht wofür?
Mich ärgert das da nichts weiter steht, nur Anfahrtspauschale 40,- und das wars. Er kann mir ja alles möglich in Rechnung stellen und nicht nur "Arbeitsleistung angefangenen 15min" blablabla.
Was soll man tun? Es ist einfach nichts nachzuvollziehen....
Gruß
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Leider dauert es noch eine Weile bis man hier in der Provinz wenigstens eine Wahlmöglichkeit hat.
Was mich stört an dem Laden ist: Hat man ein Problem und die wollen nicht, kämpft man gegen Windmühlen. Kundenfreundlich ist das nicht.
Wir fliegen zum Mond und zum Mars, aber wenn ich in ein neues Haus ziehe braucht es 7 Monate, bis man einen Telefonanschluß hat von der Telek.....Das verstehe wer will.