Hallo,
Ich habe wie viele andere auch einen Telfonanschluß der Telekom. DSL ist von 1und1, auch der DSL-Anschluß. Theoretisch bräuchte ich den Telfonanschluß nicht mehr, aber ohne gehts hier in der Provinz halt noch nicht.
Telefonieren tue ich eigentlich nur mit VoiP von 1und1.
Vor Wochen bekam ich mit das mich niemand mehr auf meiner Telekom-Festnetznummer anrufen konnte. Ich alle Kabel vorsichtshalber nachgesehen, hatte eigentlich nichts angerührt, Fritzbox Neustart ect..
Warum sollte ich auch dranrumfummeln, funktionierte alles schon jahrelang reibungslos. Meiner Meinung nach lag das Problem zu dem Zeitpunkt nicht bei mir.
Also Telekomstörstelle angerufen und es kam auch jemand der die Kabelchens hin und her gesteckt hat, ich war leider auf Arbeit und habs nicht gesehen.
Mich ärgert nun das anscheinend nichts repariert wurde, es ist alles so wie vorher. Ich soll mir einen neue Fritzbox kaufen ließ er noch ausrichten über die Tochter und hat das Telefon direkt in den Splitter gesteckt. Ich also alles wieder zurrück gesteckt und funktionierte auch alles wieder.
Für diesen Spaß werden dann mal 80,-€ berechnet und ich weiß nicht wofür?
Mich ärgert das da nichts weiter steht, nur Anfahrtspauschale 40,- und das wars. Er kann mir ja alles möglich in Rechnung stellen und nicht nur "Arbeitsleistung angefangenen 15min" blablabla.
Was soll man tun? Es ist einfach nichts nachzuvollziehen....
Gruß
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ja, wie ich schrieb funktionierte das Telefon im Splitter. Der Telekommitarbeiter vermutete den Fehler auch in der Fritzbox (hätte ich wahrscheinlich auch gedacht).
Da die Anlage aber zuvor 3-4 Jahre reibungslos funtionierte, VoiP mit dem Telefon funktionierte und auch nichts dran verstellt wurde ist das alles schlecht nachzuvollziehen.
Ich hatte nun das Telefon zurrück an die Box gesteckt und alles war wie vorher, also iO..
Er hat laut Aussage meiner Tochter sein Telefon oder was auch immer in meine Anschlußdose gesteckt und versucht sich anzurufen mit dem Handy.
Alleine das ist schon ein Unding, weil er eigentlich garnicht weiß wie die Box konfiguriert ist. Bei mir reagiert nur das Fax auf die Festnetznummer und wenn das abgeklemmt war? kann nichts klingeln. Das Telefon reagiert nur auf VoiP, das kann er lange versuchen zu erreichen, da klingelt nichts.
Als ich alles zurrück gesteckt hatte ging jedenfalls der Anschluß wieder, man man man.
Nun gut........