@_Quax - das mag stimmen - aber diese Frage hatte er ja nicht gestellt. Und ich habe ja auch so gesehen keine Frage beantwortet, sondern nur meine Meinung zu der allgemeinen Basis, deretwegen seine Frage überhaupt erst entstand, kundgetan.
@Shrek3 - hier kann ich Dir nur zu 100% zustimmen - ist es doch noch garnicht so lange her, als ich das erste mal neu installierte und da so ziemlich alle Fehler machte, die irgendwie undenkbar sind.
Allerdings, als ich merkte, irgend etwas läuft schief oder nicht so, wie es sein sollte, fragte ich nach und begann wieder von vorne. Bis ich es hatte - und dann hab ich mich selbst gefragt, wo denn das Problem lag?
Aber Du hast Recht, genau dieser angesprochene Passus dürfte eine der Hauptursachen für derlei Fehler sein, wie sie beim Fragesteller auftraten.
Ich werde das mal als Anregung nehmen, eine Installationsanleitung mit Fotos zu bauen, vom Standpunkt eines Anfängers aus.
Übrigens - zur Belustigung: Ich hab beim ersten mal erst nach 3 Versuchen kapiert, das ich nur beim ersten male der Aufforderung eine Taste zu drücken nachkommen darf.
Aber so begriffsstutzig bin wohl bloß ich.
Jürgen
Edit:
Seine Bemerkung:
Als ich ihm XP installieren wollte kam irgendwann eine Fehlermeldung wegen eines fehlenden oder defekten PnP-Treibers und die Installation brach ab.
- läßt diese nicht darauf schließen, das bei der Installation schon bei der Ausgangssituation ein grundlegender Fehler gemacht wurde?
Es wurde anscheinend versucht, das XP aus ME heraus zu installieren. Denn die angemeckerten Treiber haben bei einer sauberen Installation eigentlich keinen Einfluß!
Gestehe, @saeerdna1 - Du hast nicht von CD aus installiert - also nicht von CD aus gebootet?
Im BIOS muß bei einer Neuinstallation grundsätzlich das CDROM an erster Stelle stehen!