Viren, Spyware, Datenschutz 11.219 Themen, 94.260 Beiträge

Seitenaufbau elend langsam und ANTIVIR abgeschossen (?)

Newcomer1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ihr seht mich sehr besorgt ....

Ich bräuchte dringenst ein Viren-Trojaner-Prüfprogramm , das bis in die Tiefen des Systems vordringen kann und aber auch gepackte Dateien durchläuchtet , damit nicht schon bei deren Öffnen die Würmer sich zu verteilen beginnen ...


Seit gestern Abend dauert der Seitenaufbau innerhalb meines Internetexplorers elend langsam und ich mußte feststellen , das seit heute die installierte Schutz-Software ANTIVIR nicht mehr automatisch mitstartet.
Kurioserweise kann ich sie aber auch nicht neuinstallieren , da es beim Setup / Ausführen pötzlich heißt ..... es konnten nicht alle Dateinen installiert werden ........man möge das System neu starten ..... was sich aber beliebig lang so hinzieht.

Eine Überprüfung mit HiJackThis brachte keine negativen Erkenntnisse , der Stinger läuft jetzt gerade und eine Onlineprüfung fiel auch negativ aus.

Saystemwiederherstellung brachte keine Erfolge , egal wieweit zurück , da heißt es immer ......... Wiederherstellung nicht möglich , da NICHTS am Computer verändert wurde ....

Das merk ich aber im Umgang anders ........ hmpf
Da braucht eine Seite um sich voll aufzubauen schon ma 2 bis 3 Minuten ....... und wiegesagt wurde ja offensichtlich meine ANTIVIR-Software ausgehebelt ..

Während aber ,uf meinem Zweitsystem , andre physikalische Festplatte und eigene Partition , der Internet_Explorer die Seiten im Sekundentakt , nach Aufruf , präsentieren kann ....

Ich versteh das nicht.

Zudem läuft dort die Antivir-Software ganz normal und kann sich auch vom Hersteller updaten ..... so das auch dort nichts zu fehlen scheint.


WAS könnt Ihr mir empfehlen ?

Wie soll ich weiter vorgehen um dem Verhalten meines Erstsystems auf die Spur zu kommen ?


Tausend Dank gleich mal


Markus

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Newcomer1 „ohmann also meine Befürchtungen werden wohl wahr ........ Auch das auf extra...“
Optionen

Der DSL Router ist schon ein guter Schutz für ein -sauberes System. Also ein Blaster oder Sasser wird da nicht durchkommen.Die Schadprogramme arbeiten von innen heraus und installieren immer Neues oder sich selbst nach.
Ein weiterer Vorteil ist das der Router selbst bzw. sein internes Betriebssystem ins Netz geht NAT ist auch ein gewisser Schutz. Besonders wichtig ist es aber nicht gebrauchte Dienste auszuschalten wie es auf der Webseite -- www.ntsvcfg.de/ und www.dingens.org/ erklärt wird. auf beiden Seiten gibt es ein Tool das dies per Script oder bei dingensorg mit der win32sec.exe erledigt. Die exe kann den alten Zustand jederzeit wiederherstellen. Leider liefert Ms sein System nicht in diesem sicheren zustand aus.
Stattdessen laufen viele Dienste die man irgendwan n gebrauchen könnte

bei Antwort benachrichtigen