Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge

Suche neuen (Laser) -Drucker. Brauche Beratung

Manfredtiel / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich bin ein Wenigdrucker und mit Tintenstrahlern unzufrieden, da die Druckköpfe immer eintrocknen. Ich habe gelesen, dass Laserdrucker wegen des Tonerpulvers solche Probleme nicht haben. Stimmt das??
Wenn ja, suche ich einen Multifunktionslasergerät mit Scanner und Laserdruckwerk. Gibts da was gutes für XP Prof und Vista??
Kann mir jemand eine Seite nennen, auf der solche Geräte getestet werden und mit anderen verglichen werden?

bei Antwort benachrichtigen
Pos1 und Ende am Mac Olaf19
Samsung Olaf19
Manfredtiel Nachtrag zu: „Suche neuen (Laser) -Drucker. Brauche Beratung“
Optionen

So, jetzt habe ich mir alles mal durchgelesen. Und vielleicht sollte ich mich noch mehr informieren im Nickles forum, bevor ich mir einen Laserdrucker zulege.
Ich habe einen 5 jahre alten Lexmark X85 und die Patronen halten so ein halbes Jahr wenns hochkommt und dann sind sie futsch und eingetrocknet. Ich drucke so jede Woche 5 bis max 20 Seiten. Ab und zu steht der Drucker auch schon mal 3 Wochen ohne zu drucken. Nach dem halben Jahr kann ich die Patronen wegwerfen. Das sind dann noch halbvolle Originalpatronen, die einen Druckkopf enthalten. Die Farbbatrone kostet so 40 Euro. Das ist mir mit der Zeit zu teuer. So suche ich halt Alternativen.

ich werde mir mal den Laserjet 4000 anschauen. Gebraucht für 100 Euro ist doch ein guter Preis.
Ist wohl ein Schwarzweiss-Laser ohne Scanner.

Ich habe nur windows als Betriebssystem, daher wäre eigentlich GDI in ordnung, denke ich. Aber die Treiberfrage bleibt trotzdem, so wie Crusty der Clown schreibt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht: Der Drucker soll ja lange halten und es muss nicht unbedingt ein Farblaser sein. Wäre nur schön, wenns was gutes in der Kategorie gäbe.

Als scanner kann ich ja auch einen Standallone-Scanner kaufen. Ist halt praktischer, wenns ein Multifunktionsgerät gäbe, bei dem schon alles drin ist, weil ich wenig Platz auf dem Schreibtisch habe. ich müsste mir dann eine Lösung überlegen, wo ich die zwei geräte hinstelle.

crusty der Clown hat die Internetseite von Druckerchannel genannt. da habe ich mal nachgeschaut: Aber ich will nicht so viel Geld ausgeben. Maximal 400 Euro wären drin. Aber dafür müsste es schon eine langlebige Lösung sein, die auch mehrere Betriebssysteme überlebt.

RW1: Ich habe von dem Kodak - Drucker auch schon gehört. Kannst du mir den CT - Artikel nennen, in dem was davon steht? Die Zeitschrift müsste ich eigentlich im Regal haben.

Ansonsten Danke bisher für die vielen Ratschläge. Ich werde mir das alles mal überlegen, da ja viele neue Aspekte dazugekommen sind, zb Treiberunterstützung und Folgekosten, usw.....

bei Antwort benachrichtigen