Drucker, Scanner, Kombis 11.462 Themen, 46.467 Beiträge

Suche neuen (Laser) -Drucker. Brauche Beratung

Manfredtiel / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich bin ein Wenigdrucker und mit Tintenstrahlern unzufrieden, da die Druckköpfe immer eintrocknen. Ich habe gelesen, dass Laserdrucker wegen des Tonerpulvers solche Probleme nicht haben. Stimmt das??
Wenn ja, suche ich einen Multifunktionslasergerät mit Scanner und Laserdruckwerk. Gibts da was gutes für XP Prof und Vista??
Kann mir jemand eine Seite nennen, auf der solche Geräte getestet werden und mit anderen verglichen werden?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown chrissv2 „Laut der aktuellen alternate Werbung c t 19/07 zwischen 44 und 270€...“
Optionen
Nach schlechten Erfahrungen mit Tintenstrahldruckern gebe ich doch lieber etwas mehr aus für einen (Laser)Drucker der dann auch funktioniert wenn er soll.
Tja, 250 Euro Anschaffung, nach vielleicht 1000 - 1500 Seiten kommt dann der erste Satz Toner, Kosten - je nach Modell - vielleicht irgendwo im Bereich 200 bis 400 (bei einem A3-Laser, sicher hier nicht das Kriterium, kommt auch mal etwa ein Tausender zusammen!). Dann druckt er vielleicht ein paar Monate damit (ist ja Wenigdrucker), dann kommt der Vista-Nachfolger heraus (die große Masse hält ja hier Vista ohnehin für ein zweites ME), der Fragesteller schlägt dann da auch zu und hat mal einen funktionsfähigen Laser gehabt, da es in der Preisklasse nur GDI-Drucker gibt, bei der die Treiberversorgung dann in den Sternen steht. Der kann dann noch funktionieren, garantieren wird einem das niemand. Das kann insgesamt schön in's Geld gehen.

Hat man dann noch so eine Krücke wie das Epson-Gerät gekauft, bei der sich irgendwann das Gehäuse der Trommeleinheit verbiegt, dann fällt es schon schwer, so eine Kisten mit vielleicht noch X Hundert Euro Verbrauchsmaterial enthalten wegschmeißen muß.

Ich bin ja alles andere als ein Tintenstrahl-Fan, aber die (finanziellen) Risiken sollte man vor dem Kauf kennen. Da kann man sich im Extremfall schon einige Tintenstrahler plus viel Tinte für kaufen.

Gruß
Jürgen




"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Pos1 und Ende am Mac Olaf19
Samsung Olaf19