Hallo,
ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Als Betriebssystem möchte ich noch nicht Vista noch nicht nehmen, da ich da ggf. Probleme mit älterer Software und Treibern sehe.
Also soll es wieder XP werden. Jemand hat mir zu XP Prof geraten. Bisher nutze ich XP Home.
Kann mir jemand bestätigen, dass die Prof.version Vorteile bietet, auch wenn ich nicht im Netzwerk damit arbeite (hauptsächlich Officeanwendungen, Internet, Fotobearbeitung).
Läuft XP Prof. stabiler, ist es besser zu schützen, bietet es sonstige Vorteile gegenüber XP Home?
Danke für Antworten, Gruß,
Ralf
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Das sind eigentlich sehr bewährte Betriebssysteme. Das war im Gegensatz zu den Vorgängerversionen (WIN 98, ME) Systeme die endlich einmal stabil liefen und unglaublich multifunktional waren (gute Treiberunterstützung für unzählige Hardware). Meines Erachtens hat hier Microsoft was die Systemstabilität betrifft einen wirklich großen Wurf gemacht. Und so groß sind die Unterschiede zwischen der Home und Professionell-Version auch wieder nicht, daß man jetzt unbedingt XP Prof braucht (wenn ich kein privates Netzwerk aufbauen möchte). Ich denke bei der hohen Verbreitung in Firmen wird sich Microsoft es sehr genau überlegen wann die Produktunterstützung für die XP-Versionen aufhört. Und ich bin mächtig gespannt ob sich Vista ähnlich gut am Markt entwickeln und behaupten wird.